Seit der Ankündigung von Kingdom Hearts III stellt sich die Frage, welche Disney-Welten man dieses Mal erkunden dürfen wird. Bekannt sind unter anderem bereits Monster AG und Rapunzel, doch es wird auch deutlich klassischer zugehen, und das sogar in gleich doppelter Hinsicht.

Mickey, Minnie und Kater Karlo werden so zu sehen sein, wie man sie aus den ersten schwarz-weiß Trickfilmen kennt. Damit ist jedoch keine Welt gemeint so wie man sie in Kingdom Hearts II zu sehen bekam, sondern eine Reihe von Minispielen. Insgesamt sollen es 20 Stück werden. Einige von ihnen sollen bereits vorher im Smartphone-Titel Kingdom Hearts Union Chi spielbar sein. Als Inspirationsquelle dienen klassische Disney-Cartoons und LCD-Spiele der 1980er. 

Wir sind gespannt, ob man man mit derart Animations-losem Gameplay heutzutage noch klar kommt!