Es scheint, als ob Bungie mit Destiny keine positiven Schlagzeilen machen kann. Egal ob problematisches Balancing, verhasste Modi, PvP-Probleme, Mikrotransaktionen oder eine enttäuschende Erweiterung, immer weniger Spieler führen ihre Reise in der postapokalyptischen Welt fort. Das könnte sich am 8. Mai ändern, denn dann erscheint die zweite Erweiterung. Wie versprochen gab es nun erste Informationen zu Destiny 2: Kriegsgeist.

Die brandneue Geschichte führt Ana Bray ein, eine verschollen geglaubte Hüterin, die auf den Eiskappen des Mars nach ihrer Vergangenheit forscht. Als jedoch Kriegssateliten abstürzen, wird der Kriegsgeist Rasputin zusammen mit einer ihm feindlichen Armee erweckt, die einen gigantischen Wurmgott anbeten. Der Spieler muss nicht nur diesen vernichten, sondern auch Anas Vergangenheit erforschen. Mit den neuen Story-Missionen werden die Eiskappen des Mars eingeführt, ebenso wie der Raid-Trakt Sternenschleuse, neue Ausrüstung sowie Waffen, die Ritual-Aktivität Eskalationsprotokoll, die Reliktwaffe Walküre-Speer, zwei Strikes sowie Zugang zu Mehrspieler-Arenen in Privatmatches.

Destiny 2 ist für PlayStation 4, Xbox One und PC erhältlich. Die zweite Erweiterung Kriegsgeisterscheint am 8. Mai. PlayStation 4-Spieler erhalten vor allen anderen Zugriff auf einen der Strikes.