Auch wenn man bereits auf der E3 im letzten Jahr Gameplay-Material zu Anthem gesehen hat, wirft der Shooter von Entwickler BioWare immer noch viele Fragen auf. Einige davon werden mit Sicherheit auf der Veranstaltung von Publisher EA im Vorfeld der E3 beantwortet werden. Doch eine ganz große hat sich bereits jetzt geklärt: der Erscheinungstermin, auch wenn bislang nur der Monat genannt wurde.

Blake Jorgensen, Chief Operating Officer und Chief Financial Officer von EA, hat in einer Telefonkonferenz mit Investoren über Anthem gesprochen. Demnach soll das Spiel im letzten Monat des aktuellen Geschäftsjahrs erscheinen, was März 2019 bedeuten würde.

Chief Executive Officer Andrew Wilson hat im Geschäftsbericht etwas mehr zum Spiel an sich verraten. Das Spiel sei grundsätzlich eine Social-Erfahrung. Daher wolle man neue Wege eröffnen, wie die Spieler der Community beitreten können und schon früh spielen können. Dadurch wolle man das Spiel durch Feedback der Spieler formen und verbessern. Man sei sehr gespannt darauf, dieses neue Franchise zu veröffentlichen, und gemeinsam mit den Spielern Anthem zu einem Titel zu machen, den sie in den nächsten Jahren unbedingt spielen und mit ihren Freunden teilen wollen.

Jede Dimension des Spiels habe etwas komplett neues für die Spieler zu bieten. Von dem neuen Universum mit der einzigartigen Story, über das kooperative Gameplay bis hin zu der ausladenden und wunderschönen Spielwelt, die sich ständig weiter entwickele.