Im neuesten Corporate Report von Sony nimmt die PlayStation-Marke natürlich einen großen Teil ein. Dort detailliert das Unternehmen auch die Strategie für die Zukunft, was so einige interessante Informationen offenbart.

Demnach gibt es drei große Punkte, die Sony für den Erfolg der PlayStation-Marke in Angriff nehmen will. Deshalb wolle man weitere Studios aufkaufen und in die PlayStation Studios integrieren, um noch mehr 1st Party-Titel bieten zu können, als während der PlayStation 4-Generation. Dazu gehören aber auch einige Deals mit anderen Publishern, auf die nicht genauer eingegangen wird. Zudem wolle man weitere 1st Party-Spiele auf den PC bringen, allerdings betrifft das höchstwahrscheinlich ältere Titel, um neue Ableger zu bewerben. Während also die Zahl der Exklusivtitel erhöht werden soll, möchte Sony auch in der VR-Branche größer werden und weiter investieren, allerdings gibt es keinerlei Informationen, wie genau der Bereich ausgebaut werden soll.

Weiterhin bleibt unbekannt, wann die PlayStation 5 erscheint und wie viel sie kosten wird.