Nioh Collection bringt die Reihe in 4K und mit 120FPS auf PS5
Nach dem gigantischen Erfolg der Formel, die From Software mit Demon's Souls sowie Dark Souls begründete, war es nur eine Frage der Zeit, bis sich andere Entwickler daran versuchen. Viele dieser Titel hatten eher mäßigen Erfolg, doch vor allem Nioh konnte Spieler begeistern. Wer die Reihe bisher verpasst hat, erhält bald die beste Gelegenheit, sie nachzuholen.
Koei Tecmo und Sony Interactive Entertainment haben die Nioh Collection für PlayStation 5 angekündigt. Diese beinhaltet Nioh Remastered: The Complete Edition sowie Nioh 2 Remastered: The Complete Edition, natürlich mit allen DLCs. Beide Spiele sollen in 4K erstrahlen und sogar 120 Bilder pro Sekunde unterstützen. Natürlich kommen die schnellen Ladezeiten hinzu, während auch die Spielstände der PS4-Versionen übertragen werden können. Wer möchte, kann die Titel auch einzeln erwerben. Zudem erhalten alle Besitzer von Nioh 2 die PlayStation 5 Version kostenlos.
Nioh Collection erscheint am 5. Februar für PlayStation 5., während Nioh 2: The Complete Edition auch für PlayStation 4 und PC veröffentlicht wird. Zuvor dürfen sich Fans am 17. Dezember über den finalen DLC The First Samurai freuen.
Das sagen unsere Leser:
Das was Garo sagt, ist aber gegeben. Egal wie gut eure Waffen sind, man findet ein paar Meter weiter meist etwas besseres. Man kann aber seine Waffe auf ein aktuelles Level bringen, im Tausch gegen eine andere starke Waffe und etwas Geld(Lohnt sich aber meist nicht). Ähnlich wie bei AC Odyssey gibt es aber auch Rüstungen, die Teil eines Sets sind. Manchmal lohnt es sich also schwächere Rüstungen zu verwenden, damit man den Set Bonus bekommt.
Bei Assassin's Creed Origins bekomme ich einen legendären Speer, der ausgewürfelte Stats passend zu meinem Level hat. Das einzige, was an diesem Speer legendär ist, ist, dass der wohl für mein Level ziemlich gut ist. Zwei Level später ist der jedoch Müll wert. Da kriege ich wieder ausgewürfelte grüne Waffen, die wahrscheinlich besser sind.
Zurück beim Schwert des Schwarzen Ritters habe ich damit auch fünf Level später immer noch meinen Spaß. Vllt habe ich's aufgewertet, um noch mehr Schaden zu machen. Vllt habe ich ein besseres Schwert erhalten, aber dann nicht weil ich ein paar Levels aufgestiegen bin, sondern weil ich's mir durch einen Sieg über einen Boss verdient habe.
Ich finde da tatsächlich von diesen beispielhaften Systemen das von Dark Souls am coolsten, das von Assassin's Creed oder z.B. auch Outer Worlds einfach nur nervig, weil sich keine Waffe besonders anfühlt. Die sind einfach nur random Loot, den jeder Gegner droppen könnte.