Activision hat heute zahlreiche Infos zum kommenden Call of Duty: Modern Warfare III veröffentlich. Darunter auch Fakten zur Kampagne.

Demnach gibt es mehrere spielbare Charaktere aus verschiedenen Ländern, darunter Russland, den USA und Großbritannien. Das Spiel wird eine fortlaufende Handlung haben, die sich über mehrere Jahre erstreckt, und die Spielerinnen und Spieler können in verschiedenen Schlachten und Missionen auf der ganzen Welt aktiv sein. Zu den neuen Spielmechaniken gehört zum Beispiel die Möglichkeit, Waffen anzupassen und zu modifizieren. Der Multiplayer-Modus soll auch erweitert werden und bietet neue Spielmodi und Karten.

Für die Kampagne verspricht Activision neue Abschnitte, die so genannten Open Combat Missions, die Entscheidungen ermöglichen und die die kinoreifen Kampagnenmissionen ergänzen sollen. Diese Missionen betonen die Wahlmöglichkeiten der Spielerinnen und Spieler und bieten zahlreiche verschiedene Wege. Das Spiel ist nämlich so konzipiert, dass es sich an verschiedene Spielstile anpasst, ob man sich nun heimlich oder offensiv nähert. Wie sich das im Spiel selber niederschlägt, muss erstes Gameplay zeigen.

Ein Trailer stimmt euch derweil auf das Action-Feuerwerk ein.

Call of Duty: Modern Warfare III wird von Activision am 10. November veröffentlicht und von Sledgehammer Games in Zusammenarbeit mit anderen Studios entwickelt. Es wird für PlayStation 5, Xbox Series, PlayStation 4, Xbox One und PC über Battle.net und Steam erhältlich sein.