Mehr zum SpielSpellspire (PSN):

Spellspire (PSN)

  • Konsole:
    PlayStation Vita
  • Publisher:
    10tons
  • Genre:
    Rollenspiel
  • Termin:
    24.05.2017
  • USK:
    Ohne Altersbeschränkung
  • Multiplayer:
    Nein
  • Online:
    Nein

Fazit und Wertung

Ein Monsterrollenspiel mit „Scrabble” zu kombinieren, hat schon im letzten Jahr bestens funktioniert und 10tons hat mit „Spellspire“ eine ganz eigene Interpretation dieser Kombination entwickelt. Trotzdem ist das Spiel für mich eher Nachschub für diejenigen, die im letzten Jahr mit den beiden Schnittern schon durch das Land gezogen sind, anstatt erste Wahl. Wirklich schlimm ist das nicht, immerhin wird es genügend Spieler geben auf die dies zutrifft. Im Zweifelsfall holen wir das englische Wörterbuch wieder heraus und suchen uns die Wörter mit neun oder zehn Buchstaben, deren Trophäen mal eine echte Herausforderung sind.
7/10

Das sagen unsere Leser: