Ys gehört wohl zu den langlebigsten Rollenspiele-Reihen überhaupt. Seit über 25 Jahren sind zahlreiche Titel erschienen, die die Geschichte vom Rotschopf Adol Christin erzählen, welcher durch verschiedene Länder reist und immer neue Abenteuer erlebt. Auch oder gerade wegen der Tatsache, dass bislang kaum Teile der Reihe im Westen erschienen sind, zählt sie als ein Geheimtipp unter den Fans von actionorientierten Rollenspielen.

Um die Geschichte nach und nach zu verfeinern, veröffentlichte Nihon Falcom im Laufe der Jahre einige Neuinterpretation. Ys: Memories of Celceta ist hierbei die neuste und ersetzt die 1993 erschienenen Ys IV: The Dawn of Ys und Ys IV: Mask of the Sun. Erzählt wird dieses Mal die Geschichte von Adols Suche nach seinen verloren gegangenen Erinnerungen, die er auf dem Waldkontinent Celceta finden will. Doch er ist nicht allein auf dieser Reise. Immer an seiner Seite sind diverse Mitstreiter wie beispielsweise die Kriegerin Karna oder der Dieb Duren. Beide wurden nun in jeweils in einem eigenen Charakter-Trailern näher vorgestellt:

Wer sich aufgrund der Trailer auf das Spiel freut, wird sich noch ein bisschen gedulden müssen. Während Ys: Memories of Celceta bereits am 26. November in den USA erscheint, werden wir in Europa noch bis zum 7. Februar warten dürfen.

Wie ist euer Eindruck von Memories of Celceta? Haben die beiden Gameplay-Trailer euer Interesse geweckt? Teilt uns eure Gedanken in den Kommentaren mit