Auch wenn Tecmo Koei für die stetigen Fortsetzungen und Remakes ihrer Reihen wie Atelier, Dead or Alive oder Warriors bekannt sind, so erscheint hin und wieder auch ein neues Spiel. Toukiden: The Age of Demons ist eines dieser Spiele und neben God Eater 2 von Namco Bandai wohl eines der interessantesten Hunting-Games für die PlayStation Vita, welches in den letzten paar Monaten erschien.

Toukiden vereint die Monsterjagd aus Monter Hunter und die Hack'n'Slay-Elemente aus Dynasty Warriors und kombiniert diese beiden Stile mit der japanischen Mythologie. Heraus kommen epische Schlachten gegen bekannte Dämonen wie Oni oder Yamato no Orochi. Neben imposanten Kämpfen, welche man sowohl im Single- als auch im Multiplayer bestreiten kann, kann das Spiel vor allem durch die grafische Aufmachung überzeugen.

Auch wenn es bislang mehrere Gerüchte gab, wann das Spiel im Westen erscheinen soll, äußerte sich Tecmo Koei hierzu bislang nicht genauer, sondern bestätigten nur, dass es im Westen erscheint.. Einige Informationen auf der offiziellen Seite von Tecmo Koei deuteten auf einen Europa-Relase am 14. Februar 2014 hin. Diese Informationen waren jedoch bislang mit Vorsicht zu genießen, da das dort angegebene Releasedatum sich bereits mehrmals änderte.

Nun aber ist es offiziell. So haben Tecmo Koei auf ihrer offiziellen Facebook-Seite das Veröffentlichungsdatum bestätigt. Das Spiel erscheint definitiv am 14. Februar 2014, , also pünktlich zum Valentinstag. Zeitgleich mit dieser Bekanntmachung hat man auch die offizielle Webseite zum Spiel online gestellt. Auf dieser kann man einen ersten Eindruck vom Toukiden bekommen. Einen Eindruck vom Spiel vermittelt dieser etwas ältere japanische Trailer:

Dämonenjagd pünktlich zum Valentinstag: Wer macht mit?