Der PlayStation Store ist mittlerweile eine gute Anlaufstelle, um kleinere Indie-Spiele für die PlayStation Vita zu finden. In diese Riege gesellt sich auch das 2D-Skateboard-Spel OlliOlli ein, das sich besonders auf zwei Dinge konzentriert: die schicke Optik und den Highscore.

Nachdem die Entwickler das Spiel Mitte des letzten Jahres angekündigt wurde es sehr ruhig um das Projekt. Doch jetzt konnte man bekannt geben, dass OlliOlli in zwei Wochen erscheinen wird. Zur Feier des Tages wurden weitere Informationen und zwei Videos veröffentlicht. Das erste ist der Launch-Trailer, der alle Funktionen kurz darstellt. Im zweiten Video legt einer der Entwickler selbst Hand an das Spiel und zeigt, dass man schneller auf das Gesicht fliegt, als einem lieb ist.

OlliOlli soll vier verschiedene Spielmodi bieten. Im Karriere-Modus erwarten den Spieler 50 Level, die in Amateur- und Pro-Level eingeteilt sind. Wenn man ein Level schafft, schaltet man dieses für den Spot-Modus frei. Um die Level zu knacken, sollen superlange Combos von Nöten sein, die viel Übung benötigen. Der Daily Grind ist vergleichbar mit einer täglichen Herausforderung. Jeder Spieler bekommt auf einem bestimmten Level eine Chance einen guten Score zu schaffen und die Spitze der Leaderboards zu erreichen. Der Letzte Modus hört auf den Namen RAD und verspricht die ultimative Herausforderung. Es zählen nur perfekte Stunts und Landungen, alles andere führt zum Bildschirmtod.

Die Entwickler versprechen zudem 12 Trophäen, die viel Ansporn im Spieler wecken sollen. Wieviel das Spiel nun kostet wird man erst am 22. Januar erfahren. Denn dann erscheint OlliOlli im PlayStation Store für die PlayStation Vita. Man verspricht aber, dass der Preis sehr fair sei.


Was haltet ihr von dem Spiel und kann es euch dazu motivieren das digitale Rollbrett auf die Vita rollen zu lassen?