Zum Release der PlayStation Vita beschwerte man sich vor allem über den hohen Preis. Mittlerweile ist die Konsole etwas erschwinglicher geworden, jedoch veröffentlichte Sony trotzdem eine neue, günstigere Version der Hardware. Das billigere Gerät ist mit einem LCD-Bildschirm, anstatt dem teureren aber besseren OLED-Bildschirm, ausgestattet. Zudem wurde nochmal an dem Aussehen etwas geschraubt: Die schlanke Vita ist 20% dünner und wiegt 15% weniger als sein Vorgänger. Das Problem: Bisher wurde die Vita Slim nur in Japan veröffentlicht und ein Release im Westen blieb aus. Nun schickte Sony folgende Einladung an verschiedene Presse-Partner heraus:

So wird nach dem größten Launch in der PlayStation-Geschichte nun zur „slimmest”, also schlanksten, Einführung eines PlayStation-Geräts eingeladen. Das könnte sich durchaus auf das oben beschriebene Slim-Modell beziehen. Genau so warten wir im Westen aber auch immer noch auf den Release von PS Vita TV. Am Donnerstag den 30. Januar zwischen 15:00 uhr und 17:00 Uhr deutscher Zeit, werden wir mehr zu der Ankündigung erfahren.