Zurzeit wird in Taiwain die Taipei Game Show abgehalten. Sony hat keine Kosten und Mühen gescheut, um sich sehr präsent auf der Messe zu zeigen. Eines der mitgebrachten Spiele ist Freedom Wars für die Vita. Das abgefilmte Material zeigt aber nicht nur Gameplay vom Spiel. Zum allerersten Mal wird dem Spieler eine englische Sprachoption geboten. Bisher sind nur japanisch und chinesisch als Sprache angekündigt gewesen.

Das darf aber nicht sofort als inoffizielle Ankündigung für eine Veröffentlichung im Westen angesehen werden. Die Demo könnte auch speziell für die Zwecke auf der Messe übersetzt worden sein. Einen ähnlichen Fall gab es vor zwei Jahren auf der E3 schon einmal: Damals war die Demo zu Hatsune Miku Project Diva F auf der Vita auch auf Englisch gewesen. Erst über ein Jahr später folgte die offizielle Ankündigung. Im Hinblick auf die Bekanntgabe des kleinsten PlayStation-Launches, wir berichteten, könnte Freedom Wars gut als Zugpferd für die Vita Slim oder sogar Vita TV dienen. Das Spiel ist nämlich mit letzterem kompatibel und wird meist auf Messen mit genau diesem Spiel beworben.