In der neuesten Ausgabe des japanischen Magazin Dengeki PlayStation hat Arc System Works eine PlayStation Vita-Version zu BlazBlue: Chrono Phantasma angekündigt.

Das Spiel beinhaltet alle Features der PS3- und Arcade-Version und soll zudem noch neue Events im Story-Modus bieten. Auch wird der gesamte DLC mit der Cross-Buy-Funktion kompatibel sein: Einmal auf der PlayStation 3 gekauft, ist er auch auf der PlayStation Vita verfügbar. Dasselbe funktioniert natürlich auch andersherum. Damit nicht genug: Da auch Neulinge die Geschichte verstehen wollen, wird man die Möglichkeit haben, den wichtigsten Highlights Revue passieren zu lassen.

BlazBlue: Chrono Phantasma erscheint für die PlayStation Vita am 26. April in Japan. Sowohl die PS3- als auch die Vita-Version sind bisher noch nicht für Europa bestätigt. In Amerika wird noch im März die PlayStation 3-Fassung erscheinen.