In den letzten Tagen wurde immer klarer, dass bald das Slim-Modell der PlayStation Vita für den Westen vorgestellt wird. Für heute war ein Meeting angesetzt um die schlankeste Ankündigung der PlayStation-Geschichte vorzustellen. Jetzt war es soweit und die Bombe ist geplatzt. Es ist in der Tat die PlayStation Vita Slim, die schon nächste Woche Freitag in Großbritannien erscheinen soll.

Für umgerechnet ungefähr 220 Euro bekommt man nicht nur eine schlankere und leichtere Vita. Der fünf Zoll große OLED-Bildschirm wurde durch einen genauso großen LCD-Bildschirm ausgetauscht. Leider erstrahlen laut Berichten dadurch die Farben nicht mehr so stark wie beim vorherigen Modell, das vor allem durch das Display überzeugen kann. Zudem wird die PS Vita Slim nur mit Wi-Fi-Kompatibilität ausgeliefert. Als Vorteil zur normalen Vita wurden diesmal 1 GB interner Speicher für Spielstände und kleine Anwendungen eingebaut.

Im Gegensatz zu Japan, wo es sechs verschiedene Farben zur Auswahl gab, wird in Großbritannien nur das schwarze Modell zum Kauf bereit stehen. Wann und ob die PS Vita Slim auch noch in anderen Ländern veröffentlicht wird, ist bisher noch nicht bekannt.

Was haltet ihr von dem neuen Modell, kann es euch überzeugen?