In diesem Februar wird es für die Vita keinen Mangel an Spielen geben. In den nächsten Wochen kommen mit Ys: Memories of Celceta oder Toukiden schon genug Zeitfresser auf den Markt. Nun folgt ein weiterer Titel dieser Art, der am 19. Februar als digitaler Download und am 21. Februar als Retail-Titel erhältlich sein wird. Es handelt sich um Sorcery Saga: Curse of the Great Curry God.

Der Spieler hat die Aufgabe, in der Rolle von Pupuru die Lieblings-Curry-Restaurants vor der großen, bösen Curry-Kette zu beschützen. Um das zu erreichen, muss man die Zutaten für das legendäre Curry finden. Diese findet man in den zufallsgenerierten Dungeons. Damit alles ein Thema hat, sind die fiesen Gegner Möhren, Zwiebeln oder anderes Essen. Dadurch soll Sorcery Saga einen ganz eigenen Charme bekommen. Zudem handelt es sich um einen rogue-like-Dungeon-Crawler: Wenn man stirbt, verliert man seine komplette Ausrüstung und darf wieder von vorne beginnen. Doch damit das nicht passiert, soll man die Möglichkeit haben, unterschiedliches Curry zu machen, das Pupuru zum Beispiel einen feurigen Atem verleiht.

Was haltet ihr von der feurigen Mischung?