In Sword Art Online: Hollow Fragment wird man mit Philia, einer mysteriösen Spielerin in der Onlinewelt Aincrad, konfrontiert. Ihr Status als orangene Spielerin und ihre Verbindung zu einer zwielichtigen Gilde hat sie bisher eher in einem schlechten Licht stehen lassen. Im jüngst erschienenen Trailer darf man nun ihre bisherige Rolle als böse Spielerin hinterfragen, da sie sich selbst im einer verzwickten Lage zu befinden scheint. Auch sieht man sie des Öfteren mit dem Hauptprotagonisten Kirito gemeinsam in den Kampf ziehen. Aber ob man ihr wirklich vollstes Vertrauen schenken darf, wird sich wohl erst zeigen, sobald Sword Art Online: Hollow Fragment erschienen ist.

Wann dies allerdings hierzulande der Fall sein wird, ist ungeklärt. Bisher ist der Titel nur in Japan offiziell angekündigt und erscheint dort am 24. April 2014.

Was glaubt ihr? Kann man Philia vertrauen?