Vor wenigen Tagen konnten wir von der Enthüllung der PlayStation Vita Slim für Großbritannien berichten. Jetzt folgt eine Ankündigung für die USA. Demnach soll dort die PS Vita Slim für umgerechnet 146 Euro in diesem Frühling im Bundle mit Borderlands 2 veröffentlicht werden. In dem Bundle wird neben der Konsole und dem Spiel auch noch eine 8GB Speicherkarte beiliegen.

Der Vita-Port wird eine Cross-Save-Funktion zur PlayStation 3-Fassung bieten. So kann der alte Fortschritt sofort auf die Portable-Version übertragen werden. Zudem wird man direkt auf den gesamten Inhalt des ersten Season Pass zugreifen können. Das sind die DLC-Pakete „Captain Scarlett and Her Pirate’s Booty”, „Mr. Torgue’s Campaign of Carnage”, „Psycho Character Class”, „Mechromancer Character Class”, „Ultimate Vault Hunter Upgrade Pack 1” und das „Collector’s Edition Pack”.

Weiterhin gibt es noch keinerlei Pläne für eine Veröffentlichung der PS Vita Slim in Deutschland.