Murasaki Baby ist wohl einer der interessantesten Titel, die dieses Jahr für die PlayStation Vita erscheinen. Das Erstlingswerk des italienischen Entwicklers Ovosonico überzeugt durch einen sehr eigenen und ungewohnten Grafikstil.

Die Spieler übernehmen die Rolle des Assistenten von Baby, der in einer merkwürdigen Fantasy-Welt aufwacht. Nur bewaffnet mit einem Herz-Ballon ist man auf der Suche nach der Mutter. Per Druck auf das Rückseiten-Touchpad kann man die Welt verändern: Von einem gemütlichem Grün zu einem feurigen Rot. Dadurch sollen verschiedene knackige Rätsel gelöst werden. Das Spielprinzip ist ein wenig mit Escape Plan zu vergleichen. Dort wurden die Figuren auch nur indirekt gesteuert.

Auf den Screenshots bekommt man neue Einblicke in die Welt von Murasaki Baby. Wie gewohnt findet ihr diese in der angehängten Galerie.

Was haltet ihr von dem etwas anderem Spiel?