Anime-Fans aus Deutschland dürfte Sword Art Online ein bekannter Begriff sein. Die Serie dreht sich um Kirito, der plötzlich in der verzwickten Lage steckt, sich nicht mehr aus seinem Lieblingsspiel ausloggen zu können und selbst in der Welt Aincrad gefangen ist. Doch damit nicht genug: Jeder, der im Spiel stirbt, stirbt auch in der Realität und so verschwimmen die sonst so klaren Grenzen zwischen der virtuellen Welt und der Wirklichkeit und bergen große Gefahren.

Es dürfte auch bekannt sein, dass seit dem 24. April 2014 das dazugehörige Spiel Sword Art Online: Hollow Fragment für die PS Vita in Japan erhältlich ist. Der Titel weiß mit bemerkenswerten Verkaufszahlen zu glänzen und schürt die Hoffnung der europäischen Spieler auf eine Veröffentlichung in westlichen Gefilden. Diese Hoffnung dürfte mit der Ankündigung einer Veröffentlichung in Nordamerika kein Ende finden, aber auch diejenigen, die das Spiel für einen Import in betracht ziehen, dürfen aufhorchen. Am 29. Mai 2014 erscheint die asiatische Version von Sword Art Online: Hollow Fragment und enthält dabei sowohl chinesische als auch englische Bildschirmtexte.

Mittlerweile gehört es zum guten Ton, ein vielversprechendes Spiel mit einer limitierten Edition zu beglücken und auch Sword Art Online: Hollow Fragment macht dabei keine Ausnahme. Die limitierte Edition, welche Ende Mai in Hong Kong erscheint, enthält dabei:

  • Sword Art Online: Hollow Fragment als physische Version
  • Wendecover
  • Sword Art Online-Puzzle
  • 12 Postkarten
  • 9 Lesezeichen
  • Kostüm-DLC

Wie gefällt euch die limitierte Edition von Sword Art Online: Hollow Fragment?