Schon seit vielen Jahren richten sich viele neidische Blicke der Digimon-Fans auf Japan. Dort erscheinen regelmäßig neue Spiele der Reihe, die im nächsten Jahr mit Digimon Story: Cyber Sleuth ein weiteres JRPG spendiert bekommt.

Mit der Kraft des Internets versuchen einige treue Fans nun schon seit geraumer Zeit, Unterschriften für eine Lokalisierung von Cyber Sleuth für die PS Vita und Digimon World Re: Digitze Decode für den Nintendo 3DS zu sammeln. Mittlerweile haben diese über 30.000 Menschen unterschrieben.

Jetzt bekommt jeder einen weiteren Grund, sich die Petition einmal näher anzuschauen, da der europäische Bandai Namco Community Manager Isshak Gravi über Twitter bekannt gab, dass sie bei 50.000 Unterstützer intern Diskussionen wegen einer Lokalisierung starten werden. Dies sei natürlich keine sichere Ankündigung, könnte aber die beste Chance für alle Fans sein. Er fügte hinzu, dass Digimon einfach nicht mehr das ist, was es einmal war und es nicht einfach ist, ein JRPG für den Nintendo 3DS oder der PlayStation Vita zu veröffentlichen.