Eigentlich ist Zero Escape: The Nonary Games bereits im März dieses Jahres erschienen. Während man sich allerdings in Nordamerika über die aufpolierten Fassungen von Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors sowie Virtue's Last Reward für PlayStation 4 und PlayStation Vita freuen durfte, erschien in Europa nur die Heimkonsolen-Fassung. Das ändert sich bald.

Wie Aksys Games nun auf Twitter bestätigte, wird Zero Escape: The Nonary Games am 15. Dezember für PlayStation Vita in Europa erscheinen. Die Sammlung wird dabei sowohl digital als auch physisch im Handel erhältlich sein. In den Spielen geht es jeweils um neun Personen, die von einem unbekannten Entführer namens Zero dazu gezwungen werden, im sogenannten Nonary Game um ihr Leben zu kämpfen. Dabei wird nach und nach enthüllt, wieso gerade diese Personen entführt wurden. Die überarbeitete Fassung des ersten Teils hat neben der grafischen Aufbereitung zudem eine japanische und englische Synchronisation erhalten. Der dritte Teil, Zero Escape: Zero Time Dilemma ist separat erhältlich.