Unreal Engine 4 wird von Nintendo Switch unterstützt

Epic Games hat auf Twitter bestätigt, dass die Unreal Engine 4 von Nintendo Switch unterstützt wird. Auf Twitter zeigte man sich begeistert, dass man gemeinsam mit Nintendo dafür sorgen wolle, Spiele auf Basis der Unreal Engine 4 in Zukunft auf die Nintendo Switch zu bringen.

Die Unreal Eninge 4 ist aufgrund ihrer hohen Leistung bei vielen Entwicklern sehr beliebt. Große Publisher und Entwickler wie Square Enix oder Bandai Namco nutzen die Engine regelmäßig. Kommende Spiele wie Kingdom Hearts III, Tekken 7 oder Dragon Quest XI basieren allesamt auf der Unreal Engine 4. Da Dragon Quest XI bereits seit einiger Zeit für die NX beziehungsweise Nintendo Switch angekündigt war, ist die Unreal Engine 4-Unterstützung wenig überraschend. Allerdings ist es schön eine offizielle Bestätigung seitens Epic Games zu haben.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es sieben Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Laritou
    Laritou 24.10.2016, 12:27
    Was man eher sagen könnte, ist, dass das neue Mario optisch aufjedenfall mit der Unreal Engine 4 mithalten kann. Ich denke aber auch, dass es ne weiterentwickelte Mario 3D World Engine ist. Sieht halt aber jetzt echt gut aus ^^
  • Avatar von Balki
    Balki 24.10.2016, 10:56
    Das Mario sah eher nach 'ner erweiterten 3D-World Engine aus.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 24.10.2016, 10:37
    Mario kommt garantiert nicht mit Unreal Engine 4
  • Avatar von Zeraslight
    Zeraslight 24.10.2016, 10:19
    Das neue Mario sah auch nach Unreal Engine 4 aus. Erinnert optisch an die OoT Tech Demo von Fans die auch in U4 war
  • Avatar von VSV_Alfast
    VSV_Alfast 22.10.2016, 13:13
    Nintendo macht im Vorfeld soviel richtig, eine gute Basis schaffen für Entwickler, dann sind die Umsetzungen auch einfacher, selbst wenn die Technik von Switch schwächer ist.
  • Avatar von Nike
    Nike 21.10.2016, 17:13
    Na dann doch lieber Smite xD
  • Avatar von SpeedDemon
    SpeedDemon 21.10.2016, 14:21
    Heisst, Paragon könnte auchfür die Switch kommen...