Spiele • Switch

Seasons of Heaven

Mehr zum Spiel:

Seasons of Heaven für Switch angekündigt

Gestern war es noch ein Gerücht, nun wurde es bestätigt: Seasons of Heaven wird ein Exklusiv-Titel für Nintendo Switch. Entwickler Any Arts Production hat gestern auf der französischen Website gameblog.fr das Spiel offiziell enthüllt. Es basiert auf dem französischen Roman „Les Saisons du Paradis” von Nico Augusto und nutzt die Unreal Engine 4.

Die Geschichte basiert darauf, dass die Menschen alle Ressourcen der Erde verbraucht haben. Als Folge wurde die Erde gesäubert, und nur wenige Menschen haben dies überlebt. Einer davon ist der am Asperger-Syndrom leidende Junge Yann, der sich nun zusammen mit seiner französischen Bulldogge Ani zurecht finden muss. Die beiden können per Telepathie miteinander kommunizieren, und man wird auch den Hund spielen können.

Im Laufe der Woche soll auf gameblog.fr ein Interview mit dem Entwickler sowie bewegtes Material veröffentlicht werden. In unserer Galerie findet ihr einige Screenshots und Artworks zum Spiel.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 18 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von TheMcMaster1999
    TheMcMaster1999 17.12.2016, 15:06
    Hört sich nach einer guten und interessanten Story an und auch die Screenshots schauen super aus. Das macht alles schöne Hoffnungen.
  • Avatar von K1rby
    K1rby 10.12.2016, 17:35
    Das Spiel sieht sehr interessant aus. Behalte ich auf jeden Fall im Auge.
  • Avatar von matzesu
    matzesu 10.12.2016, 15:34
    Wenn Nintendo sagt das es eine Heimkonsole ist, führen Sie doch den ganzen Hyprid Gedanken ad absurdum ,
    Ein Hyprid ist immer beides, Konsole und Handheld..
    Aber das ist eine Diskussion für den Switch Threadt, nicht für diesen hier der um ein Spiel geht..
  • Avatar von Garo
    Garo 10.12.2016, 14:19
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Ne die ist beides, zumindest bei mir wird das Ding wohl öfters im Handheldmodus laufen (im Winter wenn es draußen Kalt ist, zocke ich lieber im Bett als im TV Zimmer..
    Red dir das ruhig ein, aber wenn Nintendo sagt, es sei eine Heimkonsole, ist es eine Heimkonsole.
  • Avatar von Rattle-Kalimba
    Rattle-Kalimba 10.12.2016, 12:14
    Optisch sehr schön, erzählerisch viel Potenzial, aber ob die Nintendo-Fans darauf aufspringen werden? Da müssen schon noch ein paar Mario- Pokémon- oder Zelda-Fanservice-Elemente drin vorkommen, so wie bei Bayonetta 2.
  • Avatar von fanatec75
    fanatec75 09.12.2016, 18:33
    Läuft bei dir.
  • Avatar von matzesu
    matzesu 09.12.2016, 15:35
    Ne die ist beides, zumindest bei mir wird das Ding wohl öfters im Handheldmodus laufen (im Winter wenn es draußen Kalt ist, zocke ich lieber im Bett als im TV Zimmer..
  • Avatar von Garo
    Garo 09.12.2016, 15:24
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Wer weiß, vieleicht kommt ja wenn Skyrim gut ankommt sogar Fallout 4 für die Switch raus, dann natürlich mit ein paar Nintendo Easter Eggs..
    Ich dachte der Hund heißt in jedem Fallout Dogmeat..
    Heißt er, aber in Fallout 1 bis New Vegas können Begleiter sterben.
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Und schon wieder ein Spiel mit einem Hund zu einem Nintendo Handheld Release..
    Switch ist eine Heimkonsole
  • Avatar von matzesu
    matzesu 09.12.2016, 13:42
    Wer weiß, vieleicht kommt ja wenn Skyrim gut ankommt sogar Fallout 4 für die Switch raus, dann natürlich mit ein paar Nintendo Easter Eggs..
    Ich dachte der Hund heißt in jedem Fallout Dogmeat..
    Wobei ich eher denke das bei Seasons of Heaven eher keine Raider angreifen, wäre auch auf einem Nintendo Handheld/Konsole etwas krass, wenn ein kleiner Junge mit einem noch kleineren Hund in lebensgefahr wären.., ich denke es geht hier vor allem ums Erkunden..
    Und schon wieder ein Spiel mit einem Hund zu einem Nintendo Handheld Release..
  • Avatar von Garo
    Garo 09.12.2016, 13:38
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Der Hund sieht üprigens ziemlich süss aus, hoffentlich ist er auch so unsterblich wie Dogmeat in Fallout 4..
    Fixed that for you...

    Ich muss da ehrlich gesagt mehr an den Hund aus Fable 2 denken. So ein toller Begleiter und so treu. Egal, was wir machen, er bleibt immer bei uns und er wertet auch nicht über uns. Hach, so ein tolles Spiel...
  • Avatar von Miischi
    Miischi 09.12.2016, 11:11
    Sieht echt wunderbar aus. Bin auf den ersten Trailer gespannt.^^
  • Avatar von NinMon
    NinMon 09.12.2016, 10:43
    Das behalte ich auf jeden Fall auch weiter im Auge, sieht sehr schick aus. Hat "story"mäßig (was man bis jetzt weiß) und von den bisherigen Screenshots her auch eine Menge Potential für eine tolle Atmosphäre.
  • Avatar von matzesu
    matzesu 09.12.2016, 10:07
    Der Hund sieht üprigens ziemlich süss aus, hoffentlich ist er auch so unsterblich wie Dogmeat in Fallout..
    Es zeigt aber wirklich wie viel man aus so einer Shooter Engine raushohlen kann,
    Vieleicht sehen wir ja sogar irgendwann ein Unreal Tournament Teil auf der Switch
  • Avatar von Garo
    Garo 09.12.2016, 10:01
    Unreal Engine 4 hat echt erstaunlich viel auf dem Kasten.
  • Avatar von Finn
    Finn 09.12.2016, 09:27
    Finde ich gut das direkt so ein kunstvolles Spiel von einem kleinen Entwicklerteam kommt das dazu auch noch eine tolle Grafik bietet. Wird bestimmt ein Ähnliches Erlebnis wie Journey
  • Avatar von Anonym_220427
    Anonym_220427 09.12.2016, 09:17
    Finde es Grafisch echt schick. Hat die Switch wohl doch a bissl auf dem Kasten. Jetzt noch ein paar weitere so nette Ankündigungen und ich bin Happy.
  • Avatar von matzesu
    matzesu 09.12.2016, 09:12
    Scheinen jetzt schon eine Menge Openworld Spiele dabeizusein, Skyrim, Zelda, und jetzt auch noch dieses..
    Klingt schon mal nicht schlecht, man streift als kleiner Junge mit einer französichen Bulldogge durch eine Postapokalyptische Welt, und es ist französisch angehaucht.. weil es von einem französischen Roman inspiriert wurde..
  • Avatar von Enysialo
    Enysialo 09.12.2016, 08:19
    Das hört sich interessant an und sieht gut aus. Wenn die es nicht komplett verbocken, ist das Gane gekauft.

    Ich sehe neben der Switch schon einen großen SuS (Stapel ungespielter Spiele), weil recht viel interessantes Zeug kommt xD