Nintendo plant neue Marken und Unkonventionelles für Nintendo Switch

Bild: Sergey Galyonkin

In Bezug auf die kommenden und vorhandenen Spiele für Nintendo Switch machen sich viele Sorgen. Zwar hat The Legend of Zelda: Breath of the Wild für allerlei Furore gesorgt, doch viele fragen sich was nun kommen soll. Zwar stehen Titel wie Splatoon 2 und Mario Kart 8 Deluxe in den Startlöchern, Kritikern fehlt jedoch das wirklich Neue.

Laut Shinya Takahashi, General Manager der im September 2015 gegründeten Nintendo-Entwicklungsabteilung EPD, bereitet man derzeit Stück für Stück neue Marken für Switch vor. Darunter seien auch Spiele, die die Vorteile der Joy-Con nutzen werden. Darüber hinaus arbeite man an unkonventionellen Titeln in der Art von Dr. Kawashimas Gehirn Jogging, was keine Bestätigung für einen Switch-Ableger darstellt.

Wie schätzt ihr die beiden Aussagen ein? Wünscht ihr euch neue Marken und unkonventionelle Spiele für Nintendo Switch?

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread
Weitere Infos im Hub

Nintendo Switch

Preis, Termin, Hardware & Spiele der neuen Heimkonsole von Nintendo

Bisher gibt es acht Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 29.03.2017, 20:55
    Ich für meinen Teil würde mich sehr freuen, wenn das Fit-Meter in irgendeiner Form weiterexistieren würde.
  • Avatar von Slider
    Slider 29.03.2017, 10:05
    Zitat Zitat von mod4 Beitrag anzeigen
    Bitte, bitte keine Gadget ala Wii-Fit, GPS-Module oder Eye-Toy oder Kinect Klone
    Dieser Teil deiner Bitte wird nicht erhört werden. Ich bin ziemlich sicher, dass da früher oder später was kommt. Die Anschlussmöglichkeit ist einfach zu verführerisch. Ich kann mich dunkel erinnern, dass Nintendo früher sowas mal angedeutet hat.
  • Avatar von Enysialo
    Enysialo 28.03.2017, 10:44
    Zitat Zitat von mod4 Beitrag anzeigen
    Bitte, bitte keine Gadget ala Wii-Fit, GPS-Module oder Eye-Toy oder Kinect Klone
    Wie wäre es mal mit einer zweiten IP neben Zelda?
    Das unterschreibe ich ohne Vorbehalte.

    Ein neues 3D Metroid oder einer Weltraum-Sim ala Colony Wars. Irgendwas was eine bisschen erwachsener ist als Splatoon um die Multiplayergebühren zu rechfertigen.
    Das unterschreibe ich mit kleineren Vorbehalten. Splatoon macht unabhängig vom Alter Spaß, genauso wie MK.
  • Avatar von Brelir
    Brelir 28.03.2017, 10:11
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Mal ein anderes Action Adventure neben Zelda, wie seinerzeit Starfox Adventures, wäre wirklich mal was interessantes.
    Das wünsche ich mir schon, seit SF Assault wieder einen anderen weg gegangen ist als adventures. Auch wenn mir assault damals ganz gut gefallen hat, würde ich mir wieder ein spiel wie sf adventures wünschen.
    Mit botw hat nintendo ja nun gezeigt in welche richtung es gehen kann und sollte (bezogen auf tiefgang und gameplay allgemein). Die marken sind da, man muss sie nur mal wieder auskramen. Wenn aber wirklich viel komplett neues kommt hoffe ich auf mehr mit online-multiplayer. Und mal von anfang an vernünftig ins spiel integriert wäre nett..
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 28.03.2017, 09:40
    Mal ein anderes Action Adventure neben Zelda, wie seinerzeit Starfox Adventures, wäre wirklich mal was interessantes.
  • Avatar von mod4
    mod4 28.03.2017, 07:31
    Bitte, bitte keine Gadget ala Wii-Fit, GPS-Module oder Eye-Toy oder Kinect Klone
    Wie wäre es mal mit einer zweiten IP neben Zelda?
    Ein neues 3D Metroid oder einer Weltraum-Sim ala Colony Wars. Irgendwas was eine bisschen erwachsener ist als Splatoon um die Multiplayergebühren zu rechfertigen.
  • Avatar von Karltoffel
    Karltoffel 27.03.2017, 21:54
    Neue Marken meint natürlich auch so etwas wie 1-2-Switch oder Arms. Dass es eher um Minispiel-Sammlungen geht, wird auch durch den Hinweis auf Joycon-Unterstützung wahrscheinlicher.

    Ich brauche keine neue Marken sondern gute Spiele.
  • Avatar von Slider
    Slider 27.03.2017, 15:51
    Ich wünsch mir vor allem ein Animal Crossing für die Switch auf der E3. Eine Ankündigung für 2018 wäre schon mal was gutes.

    Ansonsten sind neue Marken auch gut, allerdings sollen das nicht nur so Casual Party Games sein, sondern schon vollwertige Titel mit Tiefgang. Die E3 wird natürlich auch viel zu Mario Odyssee zu Weihnachten haben.

    Ich erwarte für die E3 möglicherweise auch Hardwareankündigungen für die Switch. Irgendwelche Andocksachen, etwa ein Kameramodul beispielsweise.

    Gut wäre auch Unterstützung vom Wii Fit Board. Müsste ja einfach per Software machbar sein, BT hat die Switch ja schon.