Star Wars: Battlefront 2 aktuell nicht in Planung für Nintendo Switch

Mit Wolfenstein: The New Collossus und Doom feiern zwei altbekannte Shooter-Serien ihre Premiere auf Nintendos Hybridkonsole Nintendo Switch. Da stellt sich natürlich die Frage, ob auch weitere, hochkarätige Ballerei den Sprung auf das japanische Flaggschiff schaffen. Mit Star Wars: Battlefront 2 hat Electronic Arts dabei ein ganz heißes Eisen im Feuer.

Dieses Eisen wird allerdings, laut aktuellem Stand, nicht für Nintendo Switche erscheinen. David Robillard, seines Zeichens Motive-Studio-Produzent, erklärte in einem Interview mit Gamespot, dass man zurzeit eine Nintendo-Switch-Version von Star Wars: Battlefront 2 nicht auf der Rechnung hätte. Allerdings schließe man eine entsprechende Portierung für die Zukunft nicht aus.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread
Weitere Infos im Hub

Nintendo Switch

Preis, Termin, Hardware & Spiele der neuen Heimkonsole von Nintendo

Bisher gibt es 35 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von mod4
    mod4 24.10.2017, 08:10
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Star Wars Battlefront Vietnam
    ^^ Das war das mit den Ewoks oder?

    @matzesu
    1. Es gab vor der Xbox One nur die Xbox und die Xbox 360.
    2. Du meinst die Battlefield Reihe: Battlfield 1942, Battfield Vietnam (der zweite Teil!), Battfield 2 (der dritte Teil), etc.
    3. Star Wars Battlefront (EA) ist ein Reboot der Reihe, ich glaub kein Kunde verwechselt Star Wars Battlefront 2 (EA) mit Star Wars Battlefront 2 (2005)
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 24.10.2017, 07:41
    Star Wars Battlefront Vietnam
  • Avatar von matzesu
    matzesu 23.10.2017, 15:12
    Können die Firmen mal aufhören ihre Produkte so zu nennen wie frühere Produkte ??
    Genau so schlimm wie bei der XBOX 3 die "One" heißt,

    Für mich ist Star Wars Battlefront 2 das Spiel von den selben Leuten die auch Battlefront Vietnam oder Battlefront 2 gemacht haben, Multiplayershooter bei denen Fahrzeuge eine große Rolle spielen..

    Das iritiert nur die Kunden, und das kann nicht gut fürs Geschäft sein..
  • Avatar von Garo
    Garo 23.10.2017, 14:38
    Zitat Zitat von Unnütz Beitrag anzeigen
    Bei Star Wars gab es auch nichts zu dementieren.
    Deshalb spricht hier auch niemand von einem Dementi.
    Um's dir mal zu erklären: Ein Dementi ist der Widerruf einer offiziellen Aussage. Dass SW BF2 nicht für Switch kommt wäre demnach nur ein Dementi, wenn es zuvor angekündigt worden wäre. Ist dies nicht geschehen, ist es einfach nur eine Absage.

    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Also zwischen dem guten alten DOS Tomb Raider und dem "original" Star Wars Battlefront 2 ist schon ein kleiner Unterschied,
    Genauso wie zwischen dem "original" Star Wars Battlefront 2 und EAs Star Wars Battlefront 2. Kannst du einfach mal aufhören Äpfel mit Birnen zu vergleichen.
  • Avatar von matzesu
    matzesu 23.10.2017, 14:17
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    sehr gute Idee
    warum nicht gleich : Tomb Raider (1996 DOS/2000 Game Boy Color Version) statt Tomb Raider (2013) oder Prey (2006 statt 2017)

    zu GTA V
    technisch sicher irgendwie machbar (weil 360/ps3 Releases) aber der Online Modus (ist ja nun mal Rockstars Herzstück -.-) wäre sicher nicht einfach (in Sachen Struktur , Freunde bla , Dateigröße ...) .. dazu könnte Rockstar sagen "Ihr wollt einen Port ? pfff LA Noire wolltet ihr auch nicht !"
    Also zwischen dem guten alten DOS Tomb Raider und dem "original" Star Wars Battlefront 2 ist schon ein kleiner Unterschied,

    Es sei denn damals war meine Phantasie so gut das ich das Spiel heute viel schicker in Erinnerung habe..

    Ich mein früher kam einen sogar die Grafik eines Amiga 2600 super realistisch vor (als das Ding noch aktuell war)..
  • Avatar von anonym_240216
    anonym_240216 23.10.2017, 14:09
    Zitat Zitat von Unnütz Beitrag anzeigen
    Bei Star Wars gab es auch nichts zu dementieren.
    Die Entwickler wurden direkt darauf angesprochen.
  • Avatar von Unnütz
    Unnütz 23.10.2017, 14:06
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Dann gibt es ja nix zu dementieren.
    Bei Star Wars gab es auch nichts zu dementieren.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 23.10.2017, 11:53
    sehr gute Idee
    warum nicht gleich : Tomb Raider (1996 DOS/2000 Game Boy Color Version) statt Tomb Raider (2013) oder Prey (2006 statt 2017)

    zu GTA V
    technisch sicher irgendwie machbar (weil 360/ps3 Releases) aber der Online Modus (ist ja nun mal Rockstars Herzstück -.-) wäre sicher nicht einfach (in Sachen Struktur , Freunde bla , Dateigröße ...) .. dazu könnte Rockstar sagen "Ihr wollt einen Port ? pfff LA Noire wolltet ihr auch nicht !"
  • Avatar von matzesu
    matzesu 23.10.2017, 10:28
    Man könnte doch einfach das Originale Battlefront 2 portieren, das sieht zwar nicht mehr so gut aus, aber ich hatte damit vor ein paar Jahren eine Menge Spaß
    Und ja ich weiß das dieses Battlefront 2 mit dem aktuellen nur den Namen gemein hat und andere Entwickler dahinter standen..
  • Avatar von Garo
    Garo 23.10.2017, 09:27
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Nein, es wurde nur immer wieder mal gemunkelt.
    Dann gibt es ja nix zu dementieren.
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 23.10.2017, 09:03
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Nein, es wurde nur immer wieder mal gemunkelt.
    Nein, Maxi hat es versichert!!
  • Avatar von Tiago
    Tiago 23.10.2017, 08:54
    Nein, es wurde nur immer wieder mal gemunkelt.
  • Avatar von Garo
    Garo 23.10.2017, 08:34
    Zitat Zitat von Unnütz Beitrag anzeigen
    Ich warte ja nur noch auf das GTA 5 Dementi oder gab es das auch schon?
    Wurde denn GTA5 angekündigt?
  • Avatar von Unnütz
    Unnütz 22.10.2017, 22:10
    Ich warte ja nur noch auf das GTA 5 Dementi oder gab es das auch schon?
  • Avatar von anonym_240216
    anonym_240216 22.10.2017, 19:13
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    vor allem ist es nun mal nicht auf competetive sondern Popcorn Teamshooter getrimmt (ah wait .. playing with friends...)
    und die Story Kampagne wird hoffentlich Boba Fett !
    An und für sich gebe ich dir Recht, wobei ich aber glaube, dass, wenn die Beta ein Indikator dafür ist, dass Spiel einen guten Schritt hin zu mehr Tiefe, im Vergleich zum Vorgänger, gemacht hat. Ich persönlich finde das sehr gut, vor allem, wenn man hoffentlich, früher oder später, einige Mängel, wie z.B. das Nicht-Spawnen beim eigentlichen Squad, behebt.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 22.10.2017, 19:01
    vor allem ist es nun mal nicht auf competetive sondern Popcorn Teamshooter getrimmt (ah wait .. playing with friends...)
    und die Story Kampagne wird hoffentlich Boba Fett !
  • Avatar von anonym_240216
    anonym_240216 22.10.2017, 14:24
    Schade, denn auf Nintendo Switch sind Alternativen rar gesät. Außerdem hat die Beta, abseits von einigen Unstimmigkeiten und der Lootbox-Problematik, einen soliden Eindruck gemacht, zumal noch am Endprodukt weiter geschraubt wurde.
  • Avatar von KaiserGaius
    KaiserGaius 22.10.2017, 09:52
    Ich dachte man könnte die Frostbyte Engine nicht auf die Switch bringen weil zu advanced? Anscheinend doch nicht.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 22.10.2017, 06:59
    Da mir Star Wars aktuell eh aufn Sack geht - gut so. EA würde eh nur rumheulen dass es nicht gut läuft. Sind ja zu faul um Frostbyte zu bribgen
  • Avatar von Naska
    Naska 22.10.2017, 01:16
    Ja hätten sie.
    15 Euro zahlen für eine Star Wars Figur die gut gemacht ist klingt ganz ok, so hat man nicht nur das im Spiel sondern auch was im Regal wenn man die ansprechend findet.
    Aber statt Lootbox mit Bonis die es nur da drin gibt mach Skins draus oder von mir aus ein Daily Random Item das man auch durch spielen bekommen kann und du hast das was Nintendo mit den Amiibos macht.
    Ich finde zwar was sie mit den Amiibos genau getan haben nicht wirklich so perfekt aber ich kann damit in etwa so gut Leben wie mit den Skins in Overwatch. Wobei ich meine Amiibos auch eher für 6-8 Euro kaufe und fast ausschließlich die deren Aussehen ich mag.
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 22.10.2017, 00:52
    Vielleicht hätte EA kleine Figuren machen sollen, die dann die lootboxen freischalten?
    Dann wäre es alles kein Problem
  • Avatar von Naska
    Naska 22.10.2017, 00:48
    Selbst wenn es keine Spiele geben würde die gegen Geld Vorteile bieten wär es dennoch möglich gute Spiele ohne zu machen. Fügt Geld bezahlen für Vorteile (egal wie klein sie sein mögen) etwas dem Spiel zu das es verbessert?
    Der Begriff "Pay to Win" sagt doch nur das man einen Vorteil kaufen kann. Aber sagen wir es gibt eine Möglichkeit das zu berechnen, wie ist die Berechnung ab wann etwas "Pay to Win" ist?
    Sogar bei DLC schreien viele rum das es Ihnen zu viel ist und es nicht ok ist sowas an zu bieten aber wenn es in Boxen mit Zufallsprinzip verkauft wird ist es auf einmal in Ordnung?
    Etwas das nur look ist kann ich noch akzeptieren, vor allem wenn da nichts bei ist das es erschwert gesehen zu werden von anderen Spielern.
  • Avatar von Anonym 20200729
    Anonym 20200729 21.10.2017, 21:11
    -
  • Avatar von DarkRain
    DarkRain 21.10.2017, 16:48
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    genau buuuuh Lootbox pay to win ! wir wissen schon jetzt genau wie unfair das am 17. November wird ! User grumpel13 hat jetzt schon den Ionenblaster ! voll unfair !
    willkommen in der Gegenwart (sehe Fifa , NBA ...) bekämpft ihr euch lieber darum wie rum man Toilettenpapierrollen aufhängen sollte
    Was hat jetzt Splatoon damit zu tun? Und es ist mir egal was die ''Gegenwart'' scheinbar sein soll es gibt genügend gute Spiele die nicht auf diesen pay2win Lootboxen/Mikrotransaktionen Dreck legen und solange es diese Spiele gibt werden diese Abzocken getrost ignoriert.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 21.10.2017, 16:15
    genau buuuuh Lootbox pay to win ! wir wissen schon jetzt genau wie unfair das am 17. November wird ! User grumpel13 hat jetzt schon den Ionenblaster ! voll unfair !
    willkommen in der Gegenwart (sehe Fifa , NBA ...) bekämpft ihr euch lieber darum wie rum man Toilettenpapierrollen aufhängen sollte
  • Avatar von DarkRain
    DarkRain 21.10.2017, 15:19
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Ich glaube Nintendojünger sind die einzigen, die sich freuen wenn gewisse Spiele nicht für ihr System kommen
    Ist ja nicht so, dass eine Vielfalt an Genres und Spielen positiv wirkt.
    Pay2win wirkt nirgendwo positiv. Bei anderen Spielen würde ich dir recht geben aber nicht bei Battlelootbox 2
  • Avatar von Naska
    Naska 21.10.2017, 15:00
    Danke, ich will P2W Müll nicht auf der Switch, alles was so einen Kram eindämmt ist mir recht.
    Aber nein, mehr Shooter würden mich nicht stören, nur will ich nicht das Abzocken kommen oder gibt es hier jemanden der glaubt das Battlefronts pay to loot Model eine gute Entwicklung ist?
    Möglich ist das Gameplay 100% auf der Switch aber ja so wie die Firmen mit der Leistung umgehen oftmals ist es fraglich wie gut es aussehen würde nach dem Downgrade.
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 21.10.2017, 14:59
    Ich glaube Nintendojünger sind die einzigen, die sich freuen wenn gewisse Spiele nicht für ihr System kommen
    Ist ja nicht so, dass eine Vielfalt an Genres und Spielen positiv wirkt.
  • Avatar von Laritou
    Laritou 21.10.2017, 14:56
    Zitat Zitat von Demon Beitrag anzeigen
    Ich glaube schon, dass man das anständig portieren könnte.
    Also wenn schon Doom einen starken Downgrade erfahren musste um vernünftig zu laufen wäre ich mir da nicht so sicher.
  • Avatar von Demon
    Demon 21.10.2017, 14:40
    Ich glaube schon, dass man das anständig portieren könnte.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 21.10.2017, 14:31
    Als ob das Spiel auch nur im Ansatz darauf laufen würde.
  • Avatar von DarkRain
    DarkRain 21.10.2017, 14:09
    Ich brauch keine Pay2Win Spiele also ist mir das ziemlich egal. Und solange die Server des echten Battlefront 2 wieder online sind brauch ich auch nicht dieses abzock Spiel.
  • Avatar von 1NZANE
    1NZANE 21.10.2017, 13:55
    Gegen noch mehr hochkarätige Ballerei hätt ich nichts einzuwenden
  • Avatar von ScorpAeon
    ScorpAeon 21.10.2017, 13:10
    Ist auch gut so, diese Abzockspiele mit Pay2Win Model braucht kein Mensch, von Nintendo bitte fernhalten mit diesem Müll
  • Avatar von attilarw
    attilarw 21.10.2017, 13:09
    Besser so.