Mit Wolfenstein: The New Collossus und Doom feiern zwei altbekannte Shooter-Serien ihre Premiere auf Nintendos Hybridkonsole Nintendo Switch. Da stellt sich natürlich die Frage, ob auch weitere, hochkarätige Ballerei den Sprung auf das japanische Flaggschiff schaffen. Mit Star Wars: Battlefront 2 hat Electronic Arts dabei ein ganz heißes Eisen im Feuer.
Dieses Eisen wird allerdings, laut aktuellem Stand, nicht für Nintendo Switche erscheinen. David Robillard, seines Zeichens Motive-Studio-Produzent, erklärte in einem Interview mit Gamespot, dass man zurzeit eine Nintendo-Switch-Version von Star Wars: Battlefront 2 nicht auf der Rechnung hätte. Allerdings schließe man eine entsprechende Portierung für die Zukunft nicht aus.
Bisher gibt es 35 Kommentare
@matzesu
1. Es gab vor der Xbox One nur die Xbox und die Xbox 360.
2. Du meinst die Battlefield Reihe: Battlfield 1942, Battfield Vietnam (der zweite Teil!), Battfield 2 (der dritte Teil), etc.
3. Star Wars Battlefront (EA) ist ein Reboot der Reihe, ich glaub kein Kunde verwechselt Star Wars Battlefront 2 (EA) mit Star Wars Battlefront 2 (2005)
Genau so schlimm wie bei der XBOX 3 die "One" heißt,
Für mich ist Star Wars Battlefront 2 das Spiel von den selben Leuten die auch Battlefront Vietnam oder Battlefront 2 gemacht haben, Multiplayershooter bei denen Fahrzeuge eine große Rolle spielen..
Das iritiert nur die Kunden, und das kann nicht gut fürs Geschäft sein..
Um's dir mal zu erklären: Ein Dementi ist der Widerruf einer offiziellen Aussage. Dass SW BF2 nicht für Switch kommt wäre demnach nur ein Dementi, wenn es zuvor angekündigt worden wäre. Ist dies nicht geschehen, ist es einfach nur eine Absage.
Es sei denn damals war meine Phantasie so gut das ich das Spiel heute viel schicker in Erinnerung habe..
Ich mein früher kam einen sogar die Grafik eines Amiga 2600 super realistisch vor (als das Ding noch aktuell war)..
warum nicht gleich : Tomb Raider (1996 DOS/2000 Game Boy Color Version) statt Tomb Raider (2013) oder Prey (2006 statt 2017)
zu GTA V
technisch sicher irgendwie machbar (weil 360/ps3 Releases) aber der Online Modus (ist ja nun mal Rockstars Herzstück -.-) wäre sicher nicht einfach (in Sachen Struktur , Freunde bla , Dateigröße ...) .. dazu könnte Rockstar sagen "Ihr wollt einen Port ? pfff LA Noire wolltet ihr auch nicht !"
Und ja ich weiß das dieses Battlefront 2 mit dem aktuellen nur den Namen gemein hat und andere Entwickler dahinter standen..
und die Story Kampagne wird hoffentlich Boba Fett !
15 Euro zahlen für eine Star Wars Figur die gut gemacht ist klingt ganz ok, so hat man nicht nur das im Spiel sondern auch was im Regal wenn man die ansprechend findet.
Aber statt Lootbox mit Bonis die es nur da drin gibt mach Skins draus oder von mir aus ein Daily Random Item das man auch durch spielen bekommen kann und du hast das was Nintendo mit den Amiibos macht.
Ich finde zwar was sie mit den Amiibos genau getan haben nicht wirklich so perfekt aber ich kann damit in etwa so gut Leben wie mit den Skins in Overwatch. Wobei ich meine Amiibos auch eher für 6-8 Euro kaufe und fast ausschließlich die deren Aussehen ich mag.
Dann wäre es alles kein Problem
Der Begriff "Pay to Win" sagt doch nur das man einen Vorteil kaufen kann. Aber sagen wir es gibt eine Möglichkeit das zu berechnen, wie ist die Berechnung ab wann etwas "Pay to Win" ist?
Sogar bei DLC schreien viele rum das es Ihnen zu viel ist und es nicht ok ist sowas an zu bieten aber wenn es in Boxen mit Zufallsprinzip verkauft wird ist es auf einmal in Ordnung?
Etwas das nur look ist kann ich noch akzeptieren, vor allem wenn da nichts bei ist das es erschwert gesehen zu werden von anderen Spielern.
willkommen in der Gegenwart (sehe Fifa , NBA ...) bekämpft ihr euch lieber darum wie rum man Toilettenpapierrollen aufhängen sollte
Aber nein, mehr Shooter würden mich nicht stören, nur will ich nicht das Abzocken kommen oder gibt es hier jemanden der glaubt das Battlefronts pay to loot Model eine gute Entwicklung ist?
Möglich ist das Gameplay 100% auf der Switch aber ja so wie die Firmen mit der Leistung umgehen oftmals ist es fraglich wie gut es aussehen würde nach dem Downgrade.
Ist ja nicht so, dass eine Vielfalt an Genres und Spielen positiv wirkt.