Zitat Zitat von Soren Beitrag anzeigen
Das Ding ist nur, würden sie nicht mehr in Richtung Westen gehen, könnten sie die Qualität nicht auf dem Level halten.
Was meinst du mit "nicht die Qualität halten"? Hat Squareenix keine Ahnung mehr wie man die macht oder meinst du das unsere Spiele von Grund auf besser sind?

Zitat Zitat von Soren Beitrag anzeigen
FF ist soweit ich weiß, dass einzige AAA JRPG.
Dragon Quest 11 war eindeutig AAA in der Qualität, das ist ja kaum davon abhängig wie viele Leute es gekauft haben sondern viel mehr wie gut die Umsetzung ist.
Gameplay war klassisch gut.
Grafisch war es gut bis sehr gut und sehr passend zur Reihe.
Sound war, abgesehen von der PS4 Fassung, Qualitativ hochwertig.
Die Story war toll mit Überraschungen.

Wobei ich Final Fantasy nicht mehr AAA JRPG nennen würde, es hat sich eher zu einem Action RPG entwickelt, das gilt auch für 7R.

Zitat Zitat von Soren Beitrag anzeigen
Würden sie es japanischer halten => Mehr Femboys, Turn based, eher Anime, würden die Verkaufszahlen droppen und es würde sich nicht mehr lohnen, so viel Geld wie jetzt zu investieren.
Femboys ist nicht etwas das ich typisch JRPG nennen würde. Viele JRPGs haben mal 1 oder 2 davon aber Final Fantasy nutzt es für alles und jeden.
Turn based, ja definitiv etwas das ich damit mehr noch verbinde als mit westlichen RPGs, einer der Gründe die es für mich weniger zu einem reinen JRPG machen.
Anime artig ist noch vieles. Aber etwas simpler ist mir lieber als das extrem über stylen von alles und jedem das FF oft macht. Wobei 16 da bis jetzt ganz ok bei rüber kam.
Verkaufszahlen würden droppen, dem stimme ich zu. Der Bauer isst nur was er kennt.


FF7R haben die gut gehandhabt soweit, etwas kurz aber gut.
Nach FF10/11 habe ich 12 und 15 gekauft aber kaum gespielt, 13 vollständig ausgelassen und weil 11 umständlich war (umständliches einloggen, nach inaktivität Account löschung ect) gar nicht mit 14 begonnen.
Dagegen habe ich DQ 11 in eins durch die Hauptstory gespielt was ich in den letzten Jahren bei wenigen RPGs ohne mich zu scheuchen hinbekommen habe und ja bei FF7R bin ich grade vor dem Endboss.
FF16 sieht aus als ob ich es mal kaufen könnte aber derzeit kann ich gut drauf verzichten da es mich auch nicht umhaut, mal schauen wie es sich entwickelt.