« ... 1826272829 »
  1. #271
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.123
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich schau mir gerade ein Gameplay-Video zu South Park: Snow Day an. und ich muss echt sagen, dass ich gespaltener Meinung.
    Auf der einen Seiten ist die Linearität nach der Offenheit der Vorgänger irgendwie enttäuschend, aber das wäre nicht so schlimm, wenn das Gameplay spaßig wäre, aber das ist wirklich lame und irgendwie braindead. Und das ist echt schade, denn es ist in einigen Bereichen echt charmant gemacht. Es ist witzig, die Karten sind so cool gezeichnet und auch die Grafik sieht bei weitem nicht so kacke aus wie in den Trailern (wenngleich 3D immer noch irgendwie nicht zu South Park passt) und es kostet auch nur 30€, keine 60-80€, die wahrscheinlich UbiSoft verlangt hätte. Aber es nützt halt alles nix, wenn es keinen Spaß macht und nach nicht mal 8h completet ist. Schade schade, Schokolade...

  2. #272
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.981
    Spielt gerade
    Ni no Kuni II
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Die News um R-Type haben mich an was erinnert. Und zwar suche ich den Namen eines SNES-Spiels, was sich mein Bruder früher mal ausgeliehen hatte. Weltraumshooter, den man zu zweit im Co-op spielen und sich zu Beginn jedes Levels eine Fähigkeit aussuchen konnte (Schutzschild war beliebt). Es ging nicht wie bei R-Type von links nach rechts, stattdessen waren die Raumschiffe unten.
    Jemand ne Ahnung, wie das hieß?

  3. #273

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.027
    Zitat Zitat von Shodan Beitrag anzeigen
    Die News um R-Type haben mich an was erinnert. Und zwar suche ich den Namen eines SNES-Spiels, was sich mein Bruder früher mal ausgeliehen hatte. Weltraumshooter, den man zu zweit im Co-op spielen und sich zu Beginn jedes Levels eine Fähigkeit aussuchen konnte (Schutzschild war beliebt). Es ging nicht wie bei R-Type von links nach rechts, stattdessen waren die Raumschiffe unten.
    Jemand ne Ahnung, wie das hieß?
    Strike Gunner S.T.G.




    Da muss ich nicht mal lang überlegen, das hab ich hier im Regal
    War im Co-op ganz cool aber gibt bessere Shooter aufm SNES (Axelay, R-Type III, Pop'n Twinbee)
    Geändert von FallenDevil (12.04.2024 um 21:57 Uhr)

  4. #274
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.981
    Spielt gerade
    Ni no Kuni II
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Boah! That was fast!
    Danke

  5. #275

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.027
    Zitat Zitat von Shodan Beitrag anzeigen
    Boah! That was fast!
    Danke
    Kein Ding, hast es ja auch gut beschrieben

  6. #276
    Avatar von Marlonius
    Registriert seit
    04.03.2022
    Beiträge
    645
    Konsolen
    Ich suche auch nach einem alten Spiel. Das könnte jetzt aber ziemlich knifflig werden.
    Müsste von einer älteren Konsole als N64/PS1 sein.

    Die Sunsoft-Collection-News haben mich daran erinnert.

    In dem Spiel gibt es eine Protagonistin im alten Anime Stil, welche dieser hier ziemlich ähnlich sieht:


    Das Spiel besteht glaube ich nur aus Action-Animesequenzen. Ich erinnere mich daran, dass die Protagonistin in einer Art Colosseum kämpft und man selber muss entscheiden, was sie als nächstes tun soll. Also ob sie lieber weiter geradeaus laufen soll, oder doch irgendwo abbiegen soll.
    Alles nur altbackene Animesequenzen in recht pixeliger Auflösung.

    Hat hier vielleicht irgendwer eine Ahnung?

  7. #277
    Avatar von Kumahiro
    Registriert seit
    15.10.2023
    Beiträge
    109
    Konsolen
    SNES NES
    Sega Mega Drive, PlayStation, Game & Watch, PC, Mobile
    Mir kommt erstmal Athena von SNK durch den Sinn, aber ich denke nicht, dass die Gameplaybeschreibungen dazu passen.



    Es kommt mir aber auch vage etwas anderes in Erinnerung, das ich vor ein Weilchen gesehen habe, doch der Titel will mir gerade nicht einfallen. War das Game zufällig auf dem Mega Drive?

  8. #278

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.027
    Ich denke da spontan an Time Gal





    Gab's u.a für Sega CD, also noch vor N64/PS1

    Ist so ein klassisches Reaktionsspiel wie Dragon's Lair oder Road Avenger.

  9. #279
    Avatar von Marlonius
    Registriert seit
    04.03.2022
    Beiträge
    645
    Konsolen
    Ich danke euch! <3

    Als ich Kumahiros Bild von von Athena sah, dachte ich, dass sie das auf jeden Fall sein muss, als ich das Schwert in ihrer Hand sah.

    Dann sah ich Fallens Gameplay Screenshot von Time Gal und dachte, dass das nach genau dem richtigem Gameplay aussieht, aber ein falsches futuristisches Setting hat.

    Es ist aber tatsächlich Time Gal.
    Die Stelle die ich in Erinnerung hatte mit dem Colosseum und wo die Protagonistin mit einem Schwert kämpft ist die hier:


    Geändert von Marlonius (13.04.2024 um 01:02 Uhr)

  10. #280
    Avatar von Kumahiro
    Registriert seit
    15.10.2023
    Beiträge
    109
    Konsolen
    SNES NES
    Sega Mega Drive, PlayStation, Game & Watch, PC, Mobile
    An dieses Genre von Games habe ich gar nicht gedacht, dabei passt das von der Beschreibung her gerade zu. Ich musste erstmal schauen, wie dieses Genre offiziell nochmal heißt: Interaktiver Film.

    Naja, sowas stelle ich mir gar nicht so interessant vor. Im Prinzip kenne ich sowas teilweise durch Fahrenheit / Indigo Prophecy, wo es neben einem Adventure-Part auch diesen Mix aus Zwischensequenz und Quick-Time-Event gab. So im Nachhinein ist es komisch, dass es mal einen regelrechten Trend um Quick-Time-Event gab, es jedoch schon zwei Jahrzehnte vorher Games gab, die im Grunde aus nichts anderem bestanden.

    Time Gal würde ich zumindest mal anspielen. Das hätte ruhig bei Sega Mega Drive Mini II dabei sein können.

Ähnliche Themen

  1. Pixel, Polygone & Plauderei: E3 Pre-Podcast #1
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.06.2015, 15:35
  2. Pixel, Polygone & Plauderei: Almost Podcast
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.06.2015, 16:07
  3. Pixel, Polygone & Plauderei: Perlen vor die Säue
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.04.2015, 19:18
  4. Pixel, Polygone & Plauderei: Spiellänge VS. Preis
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.03.2015, 20:31
  5. Plauderei nicht möglich auf Konsolen?
    Von Schimmelgurke im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.03.2013, 15:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden