« ... 159209249257258259
  1. #2581
    Avatar von jojoxyz
    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    1.987
    Konsolen
    Switch 3DS GBA SNES GB
    XBox Series S, PlayDate, Analogue Pocket, PS5
    Wie steht ihr eigentlich zu den neuen IPads?
    Bisher war ich kein großer IPad-User und habe eigentlich alles am IPhone gemacht und aufwendigere Sachen an meinem M3-Macbook Pro. Zum abendlichen Surfen und YouTube schauen auf der Couch habe ich mir jetzt aber mal das 11 Zoll IPad Pro gegönnt mit LTE und 256 GB. Der kleine Handy-Screen wird doch irgendwann etwas anstrengend.
    Ich bin mal gespannt, wie es wirkt. Bisher haben wir als Familien-Tablet nur ein IPad noch mit Knopf und ein Mini, auf dem die Kinder ihre Spielchen machen.

  2. #2582
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.611
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Also grundsätzlich hat man mit einem IPad im Vergleich zu einem IPhone einige Vorteile: ich nutze meins ganz gerne zum Zeitschriften und Comics lesen, es lässt sich mit einer App ganz einfach als zusätzlichen Computer Bildschirm nutzen, und für Video Streaming beispielsweise im Garten..
    aber man kann es auch als Notebook Ersatz nutzen wenn es nur darum geht ein bisschen was in Word zu schreiben, entweder per PEN oder mit einer Tastatur, wobei man sich hier überlegen muss ob man gleich die Apple Zauber Tastatur will welche gleich über 400 Euro Mark kostet oder es für die paar mal eine normale Kabel Tastatur am USB C Hub auch tut..

    es ist halt eher ein größeres IPhone als wie ein Notebook , es gehen nur die Apps aus dem AppStore aber keine externen Programme.. und so Sachen wie DVD Video über einen externen DVD Player gehen hier überhaupt nicht..

  3. #2583
    Avatar von Hakahori
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.647
    Konsolen
    Switch
    Ich nutze das erste iPad Pro aus 2018 und kann nichts Schlechtes darüber sagen. Für meine Zwecke reicht es allgemein gut aus. Hatte nach der Anschaffung versucht auch komplett nur ein iPad zu nutzen, was in den meisten Fällen überraschend gut geklappt hatte. Dann kam aber das neue iMac raus und ich wurde schwach

    Aktuell überlege ich, auf das neue iPad Air umzusteigen. Aktueller Chip und so. Schwanke aber noch - auch was die Bildschirmgröße angeht.
    Theoretisch könnte man sich für das Geld wahrscheinlich auch das ältere iPad Pro zulegen. Aber Pro ist für mich irgendwie Perlen vor die Säue.

  4. #2584
    Avatar von Nintendofan
    Registriert seit
    19.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.241
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari VSC2600
    Zitat Zitat von Hakahori Beitrag anzeigen
    Ich nutze das erste iPad Pro aus 2018 und kann nichts Schlechtes darüber sagen.
    Du meinst vermutlich das iPad Pro 11, oder? Denn das erste iPad Pro gibt es schon seit 2015, damals aber noch mit Home Button.

    Hab ebenfalls dass 11er aus 2018 und es tut für das, was ich damit mache, noch immer seinen Dienst, sehe daher erstmal noch keinen Grund für ein Update. Das neue Display wäre aber durchaus interessant.

  5. #2585
    Avatar von Hakahori
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.647
    Konsolen
    Switch
    Ah, ja. Sorry, bei den ganzen neuen Modellen verliert man irgendwann den Überblick.

    Ich werde mir das größere Modell (Air) vermutlich sowieso erst mal im Apple Store angucken. Vermutlich dann doch irgendwie zu groß für den Couch-Einsatz.

  6. #2586
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.611
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Also da Apple in der Werbung wie ich finde eins der schlimmsten Sakrilege gemacht hat (außer Bücher wegzuwerfen) und Instrumente zerstört hat finde ich die neuen Ipad schrecklich,
    Ansonnsten fände ich die Super, wobei ich mir nicht durchgelesen habe was die jetzt eigendlich können..

  7. #2587
    Avatar von Hakahori
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.647
    Konsolen
    Switch
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Also da Apple in der Werbung wie ich finde eins der schlimmsten Sakrilege gemacht hat (außer Bücher wegzuwerfen) und Instrumente zerstört hat finde ich die neuen Ipad schrecklich,
    Ansonnsten fände ich die Super, wobei ich mir nicht durchgelesen habe was die jetzt eigendlich können..
    Aha. Weil eine Werbung bei Dir also zum empörten Broschengriff führt, findest Du das beworbene Produkt schlecht. Von was fühlt man sich heutzutage eigentlich nicht ständig persönlich angegriffen?

    (is ne rhetorische Frage btw)

  8. #2588
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.611
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Außerdem war ich enttäuscht das es immer noch kein Interessantes neues Iphone gab, und so lange da nichts kommt (hätte gerne ein Fold Iphone) muss ich bei meinem XR bleiben an das ich den USBC Adapter befestigt habe und was ich immer nach der Pause mit hilfe meiner Powerbank nachladen muss..

    War auch eher Ironisch gemeint, und mein Ipad ist ja auch nicht so alt das ich hier ein neues brauchen würde .. das einzige was beim Air der 5ten Generation etwas nervt ist das es noch Touch ID hat..

Ähnliche Themen

  1. Zune HD: MS attackiert Apple
    Von Knacht im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.05.2009, 14:04
  2. Apple iPhone
    Von clayne im Forum Off Topic
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.01.2007, 23:08
  3. HD-Nachfolger von Apple?
    Von Gonzo im Forum Off Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.08.2006, 21:46
  4. Apple MacBook Pro
    Von Gonzo im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.01.2006, 17:20
  5. Apple I BOX
    Von fabs im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.10.2003, 22:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden