« ... 3484124132133134135 »
  1. #1331
    Avatar von _Alucard_
    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.309
    Spielt gerade
    Diablo 4
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PS3 GC N64 SNES GB
    Playstation 5, XBox Series S
    Wie ist es denn wenn ich nur die Vollversion habe und mir jetzt einfach die Add Ons noch extra kaufe.
    Hab ich dann nur das Hauptspiel geupdated und die Add Ons nicht...
    Geht das überhaupt


  2. #1332
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.257
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Nur mein Spielstand wurde anscheinend nicht erkannt (?)
    Aber das war doch schon immer so. Beim Wechsel von der Day-One-Edition (inkl. Season-Pass) auf die GOTY wurden meine Speicherstände auch nicht übernommen. Als ich dann All-Digital ging und mir die Standardedition gekauft hatte (weil günstiger, die Addons hatte ich ja schon), waren die Speicherstände wieder weg.

    Zitat Zitat von _Alucard_ Beitrag anzeigen
    Wie ist es denn wenn ich nur die Vollversion habe und mir jetzt einfach die Add Ons noch extra kaufe.
    Hab ich dann nur das Hauptspiel geupdated und die Add Ons nicht...
    Ich hab es gerade ausprobiert. Du musst die Addons nochmal separat runterladen. Die werden bei mir als kostenlos angezeigt.

  3. #1333
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.257
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Um Speicherstände von der Last-Gen zu übernehmen, muss man sich erst einmal für diese alte Version das 40GB-Update herunterladen. Wenn man sich dann über „Belohnungen“ bei GOG einloggt, einen Speicherstand lädt und wieder speichert, wird der in der Cloud gespeichert.

    Anschliessend kann man den in der PS5/Xbox/PC-Version wieder laden.

    Fürs Upgrade PS4/PS5 sicherlich die denkbar schlechteste Lösung. Aber wenn das auch mit dem Steam Deck funktioniert, wäre das großartig.

  4. #1334
    Avatar von _Alucard_
    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.309
    Spielt gerade
    Diablo 4
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PS3 GC N64 SNES GB
    Playstation 5, XBox Series S
    Die Add Ons sind auch gerade im Angebot.
    17,50€ für den Season Pass.
    Die werde ich dann wohl die Tage direkt mitnehmen.
    Aber zuerst muss ich noch Frozen Wilds von Horizon beenden


  5. #1335
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.257
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Der Expansion Pass ist regelmäßig für 7,50€ erhältlich. Der aktuelle Preis ist Bauernfängerei.

  6. #1336
    Avatar von _Alucard_
    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.309
    Spielt gerade
    Diablo 4
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PS3 GC N64 SNES GB
    Playstation 5, XBox Series S
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Der Expansion Pass ist regelmäßig für 7,50€ erhältlich. Der aktuelle Preis ist Bauernfängerei.
    Okay dann warte ich lieber noch.
    Danke


  7. #1337
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.401
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Auch die GOTY hab ich vor ein paar Wochen für nen Zehner schon bekommen.


  8. #1338
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.498
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Hab jetzt doch mal ein bisschen reingespielt, teils auf dem Steamdeck, teils an meinem PC: nachdem es mit Veröffentlichung des Patchs mit dx12 gar nicht auf dem Steam Deck lief (ist ständig abgestürzt, sobald man Gameplay geladen hat, die Cutscenes haben witzigerweise funktioniert), kam relativ flott ein Hotfix für Proton und es klappt jetzt auch mit der dx12 Variante. Und damit siehts auch auf dem SD richtig gut aus, hab alles auf mittlere Einstellungen gepackt, außer Texturqualität, das ist auf höchste und es läuft relativ solide mit 40fps. Es frisst damit aber richtig Akku und die Lüfter heben fast ab.

    Allgemein find ich die neue optionale Kamerapositionierung ziemlich nice, erinnert ein bisschen an God of War. Und es ist halt einfach absurd, wie viel Zeit man schon im Anfangsgebiet versenken kann und Sidequests sind auch heute noch top. Nur das Kampfsystem ist weiter nicht das Gelbe vom Ei.

  9. #1339
    Avatar von bananenbär
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    2.571
    Spielt gerade
    MacBook Pro 16" M3 Max unbinned, iPhone 14 Pro MAX, Apple TV 4K 2022, iPad Pro 12,9" (2022), PS5, XSX, Switch
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PSP XBOX 360 N64 SNES GB NES
    PS5, Shield, Xperia 1 II, PSX, PS2, GameGear, Saturn, Dreamcast, Xbox, PC, Atari 2600 jr., C64...
    Ich weiß, dass Digital Foundry etwas anderes sagt, aber habt ihr auch das Gefühl, dass sich die 60fps auf der Series X geschmeidiger anfühlen als auf der PS5? Insbesondere wenn man die Kamera dreht (derselbe Spielstand).

    Könnte das bitte jemand be- bzw. widerlegen, der beide Systeme hat?

    Vielleicht liegt es auch am VRR, das bei beiden Konsolen eingeschaltet ist (LG CX).
    Nintendo: ​SW-5567-9714-2496
    PlayStation: ​hittco
    XBOX:
    hittco
    Stadia: Borussia


  10. #1340
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.257
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Ich hab nur eine PS5, daher kann ich Bananenbärs Frage nicht beantworten. Ich halte das DF-Video aber eh für ziemlichen Murks. Da wurde auch die Ray-Tracing-Variante in den Himmel gelobt - mir wurde aber in schnellen Action-Szenen von diesem 30-FPS-Geruckel einfach schlecht - mein erster Fall von Motion Sickness seit Jahren. Das ist (für mich) unspielbar. Und sieht, zumindest bei schlechtem Ingame-Wetter, auch nicht so geil aus. Ohne passende Lichtquellen bringt einem das Raytracing nichts - "Sieht bei Sonnenschein geil aus" gleicht die 30 FPS einfach nicht aus.
    Wieso gibt es kein VRR oder 40 FPS?

    Aber was sollts. Ich hab Blood & Wine wohl doch schon vor 2 Jahren angefangen, und hänge nun in einer Mission fest, in der ich 5 Gegner auf einmal plätten muss. Da ich nicht mehr ins Kampfsystem reinkomme und auch das Heiltrank-System unglaublich kompliziert finde, kratz ich in der Mission nach spätestens 10 Sekunden auf normalem Schwierigkeitsgrad ab.

    Irgendwie hindert mich der Stolz, den Schwierigkeitsgrad auf "Pillepalle" zu ändern. Aber so ist es einfach nur frustrierend. Außerdem ist die Grafik, trotz aller Überarbeitungen, eben immer noch die eines frühen PS4-Spiels. Ray-Tracing kann nun mal nicht über fehlende Animationen oder statische Gesichter hinwegtäuschen. Ich hab Witcher 3 erst mal wieder zur Seite gelegt.
    (Jetzt spiele ich GTA 4, was natürlich grafisch noch eine Nummer schlechter ist. Aber da weichen meine Erinnerung und die Realität nicht derart stark von einander ab. Eigentlich sieht es in 4K@60FPS sogar besser aus als erwartet.)
    Geändert von Karltoffel (21.12.2022 um 21:14 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. The Witcher 2
    Von CubeGohan im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.09.2010, 02:12
  2. [Artikel] Duck Hunt
    Von GoldSilber im Forum GC 2006
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.08.2006, 12:31
  3. Anaconda - Hunt for the blood Orchid
    Von Varuna im Forum Multimedia
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.04.2004, 19:20
  4. Hunt me,Hunter!
    Von Sideshow Bob im Forum Resident Evil
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 24.09.2002, 22:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden