1. #1

    Donkey Kong (Atari 2600)


  2. #2
    Avatar von Noaron
    Registriert seit
    11.02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    28
    Spielt gerade
    Heroes of the Storm, Hearthstone, Zelda (im Allgemeinen)
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii SNES GB
    PC
    liegt bei mir noch zusammen mit dem Atari 2600 im Schrank :-)

  3. #3
    Avatar von Taurin
    Registriert seit
    03.04.2012
    Ort
    München, im wunderschönen Bayern
    Beiträge
    1.863
    Spielt gerade
    Kingdom Hearts, Rocketleague, GOW4, MK8D
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Raspberry , PSX, PS2, C64, Sega Megadrive, Dreamcast,
    ich hatte auch mal den atari 2600. War ein Geschenk meines Onkels und meine erste Konsole.... war schon was ^^ .

  4. #4
    Avatar von smario66
    Registriert seit
    29.11.2011
    Beiträge
    697
    Spielt gerade
    Die 3DS- und Switch-Hits
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega Game Gear
    Was ein Käse. Das man sowas jemals spielen konnte und länger als 5 Minuten "Spaß" hatte...

  5. #5

    Registriert seit
    12.07.2013
    Beiträge
    197
    "Entwickelt von ColecoVision" ist in zweierlei Hinsicht einfach Quark. Die ColecoVision war eine Konsole. Die Firma hieß Coleco. Außerdem hat Coleco das Spiel nicht entwickelt, sondern war lediglich für die Vermarktung sowie Portierung auf die ColecoVision verantworlich. Entwickelt hat es Nintendo.

  6. #6

    Registriert seit
    12.07.2013
    Beiträge
    197
    Zitat Zitat von smario66 Beitrag anzeigen
    Was ein Käse. Das man sowas jemals spielen konnte und länger als 5 Minuten "Spaß" hatte...
    Öhm, es gab halt nichts anderes? Oder dachtest du ernsthaft, es gäbe damals als Alternative HighRes-3D-Ego Shooter mit packender Story? Es gab einfach nur eine handvoll Videospiele und die waren alle auf dem Level. Vor 5 Generationen und mehr war man sogar noch mit bunten Steinen zufrieden.

    Wieso gehst du nicht wieder in dein Zimmer und spielst gedankengesteuerte Spiele auf deinem 200k Laser-Beamer? Achso, gibt's noch gar nicht? Schade.
    Geändert von foobar (14.10.2015 um 20:09 Uhr)

  7. #7
    Avatar von Tobias
    Registriert seit
    02.11.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.957
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB NES
    Atari 2600
    Zitat Zitat von foobar Beitrag anzeigen
    "Entwickelt von ColecoVision" ist in zweierlei Hinsicht einfach Quark. Die ColecoVision war eine Konsole. Die Firma hieß Coleco. Außerdem hat Coleco das Spiel nicht entwickelt, sondern war lediglich für die Vermarktung sowie Portierung auf die ColecoVision verantworlich. Entwickelt hat es Nintendo.
    Das ist nicht einfach Quark, sondern ein Tippfehler, wie du gemerkt hättest, wenn du mehr als die ersten paar Sätze gelesen hättest. Wurde inzwischen auch ausgebessert. Einfach Quark ist der Rest deines Beitrags. Donkey Kong wurde von Nintendo entwickelt, die ColecoVision-Portierung hat aber Coleco entwickelt. Um die gehts im Bericht aber auch gar nicht, sondern um die fürs Atari 2600. Aber in den Kommentaren Schmarrn zu schwadronieren scheint ja einfacher sein als den vorliegenden Text zu lesen.
    וַיַּעֲבֹ֨ר יְהוָ֥ה׀ עַל־פָּנָיו֮ וַיִּקְרָא֒ יְהוָ֣ה׀ יְהוָ֔ה אֵ֥ל רַח֖וּם וְחַנּ֑וּן אֶ֥רֶךְ אַפַּ֖יִם וְרַב־חֶ֥סֶד וֶאֱמֶֽת׃
    נֹצֵ֥ר חֶ֨סֶד֙ לָאֲלָפִ֔ים נֹשֵׂ֥א עָוֹ֛ן וָפֶ֖שַׁע וְחַטָּאָ֑ה

    „Der HERR ging vor seinem Angesicht vorüber und rief: Der HERR ist der HERR, ein barmherziger und gnädiger Gott, langsam zum Zorn und reich an Huld und Treue. Er bewahrt tausend Generationen Huld, nimmt Schuld, Frevel und Sünde weg“ (Ex 34,6–7a)

  8. #8
    Avatar von Zena3301
    Registriert seit
    26.12.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    268
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS GC GBA NES
    PC
    Hmh, mir kommt das Retro-Testlabor sehr bekannt vor. Woran das nur liegen mag...
    Schöner Bericht - hatte ja die Ehre, den ganzen Spaß zu korrigieren.
    (Bei noch vorhandenen Rechtschreibfehlern: *wegduck*)

  9. #9

    Registriert seit
    12.07.2013
    Beiträge
    197
    Zitat Zitat von Tobias Beitrag anzeigen
    Das ist nicht einfach Quark, sondern ein Tippfehler, wie du gemerkt hättest, wenn du mehr als die ersten paar Sätze gelesen hättest. Wurde inzwischen auch ausgebessert. Einfach Quark ist der Rest deines Beitrags. Donkey Kong wurde von Nintendo entwickelt, die ColecoVision-Portierung hat aber Coleco entwickelt. Um die gehts im Bericht aber auch gar nicht, sondern um die fürs Atari 2600. Aber in den Kommentaren Schmarrn zu schwadronieren scheint ja einfacher sein als den vorliegenden Text zu lesen.
    Du hast meine Kritik offenbar nicht verstanden. Meine Aussage war: Eine Portierung ist keine Entwicklung. Nintendo hat das Ding entwickelt, Coleco hat es portiert (wohin ist dabei egal, ob Atari oder ColecoVision oder Taschenrechner). Im Artikel-Teaser steht aber imemrnoch der Satz "Entwickelt von Coleco." Das ist falsch. Korrekt wäre im Teaser "Portiert von Coleco." Und natürlich habe ich den Artikel gelesen, nichtsdestotrotz bleibt der Teaser falsch. Also hier bitte keinen Unterstellungen.

    Da du im Gegensatz zu mir (beruflich bedingt) vermutlich keine Bücher über Softwareentwicklung und -architektur im Regal hast, sei hier die Lektüre von https://de.wikipedia.org/wiki/Migrat...ionstechnik%29 und https://de.wikipedia.org/wiki/Softwaretechnik empfohlen.

Ähnliche Themen

  1. Donkey Kong Country: Tropical Freeze: Neuer Trailer stellt Dixie Kong vor
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.10.2013, 20:24
  2. 3DS-eShop: Donkey Kong & Donkey Kong Jr. für kurze Zeit günstiger
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.12.2012, 07:39
  3. suche atari vcs 2600 game
    Von Fenres im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.11.2003, 18:36
  4. Donkey Kong Land = Donkey Kong Country?
    Von Buschimann im Forum Nintendo
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.06.2003, 10:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden