« 1234 ... »
  1. #11
    Avatar von Shoashi
    Registriert seit
    13.09.2014
    Ort
    Topf voller Gold am anderen Ende des Regenbogens
    Beiträge
    1.005
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 GB
    Texas Instruments Voyage 200
    Es würde mich freuen, ein Review über Xenoblades für euch verfassen zu dürfen. Da ich Xenoblades für die Wii noch nicht ausprobiert habe, und keine Let'sPlays oder derartiges darüber geschaut habe bin ich auch noch nicht voreingenommen.
    Es wäre außerdem interessant zu sehen ob ich dieses Spiel wie so viele andere auch, als eines der besten Rollenspiele bewerten würde, da ich mich für sehr kritisch halte.
    Allerdings muss ich eine Sache zugeben: Ich habe bisher noch nie ein Review auf deutsch geschrieben und, erst recht nicht für außerschulische Zwecke. Wie dem auch sei, ich bin äußerst zuversichtlich, dass ich genug Qualität aufbringen könnte, weil ich mich nicht gerade für unbegabt erachte.
    Geändert von Shoashi (17.03.2015 um 21:17 Uhr)
    Wozu eine Signatur, wenn man auch so lustig sein kann?

  2. #12
    Avatar von NintendoKanalDE
    Registriert seit
    15.09.2011
    Beiträge
    318
    Spielt gerade
    Mario Kart 8, Wii U
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Ich würde mich freuen, wenn ich das Spiel schon vorab testen darf. Das Original habe ich nie gespielt, sodass mich das 3D-Remake erstmals in die Welt dieses Spiels mitnimmt. Ich habe gehört, dass dieses Spiel über 60 Stunden lang sein soll und erwarte vom 3D Remake einen wunderschönen 3D Effekt wie zuletzt in "The Legend of Zelda: A Link Between Worlds".

    Als Tester auserkoren zu werden nehme ich gerne an, denn ich schreibe gerne Texte, schreibe ebenfalls auch News auf einer sehr bekannten Anime-News Seite, die ich aus werbegründen nicht weiter erwähne.

  3. #13
    Avatar von Link1
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.054
    Spielt gerade
    Zu viel
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PS 2 / XBOX 360
    Warum sollte ausgerechnet ich das Spiel testen dürfen?
    Das ist eine gute Frage über die ich mir nun einige Zeit Gedanken gemacht habe. Ich bin bereits seit kurz nach Release von Xenoblade Chronicles, dem September 2011 glücklicher Besitzer des Spiels und habe etliche Stunden auf Bionis und Mechonis verbracht. Insgesamt um die 150 Stunden bestätigt mir das der ingame Timer. Das Spiel habe ich einmal zu fast 100% durchgespielt, ich kann somit also durchaus auch kleinste Veränderungen der Wii und N3DS Version beurteilen. Nachdem einige Zeit verging habe ich es weitere zwei Male durchgespielt um erneut in die Welt der Titanen einzutauchen. Zuletzt habe ich es im Juni 2014 durchgespielt, also wäre es langsam mal wieder Zeit dazu, wofür sich Xenoblade Chronicles 3D natürlich perfekt lohnen würde. Ich bin noch Schüler und habe dementsprechend auch genügend Zeit ausgiebig zu spielen. Und selbst wenn es zu viel werden sollte, man muss Prioritäten setzen, und da steht der Spaß natürlich an oberster Stelle. Am interessantesten wird für mich die Einbindung des kleinen Sticks sein, da man somit hoffentlich die faszinierenden Umgebungen auch während des laufens gut beobachten kann. Zudem freue ich mich auf die neuen Funktionen des Spiels, sei es Streetpass oder eine Art Trophäenschauplatz, denn dazu will ich mich nicht im voraus spoilern.

    Reviews habe ich bislang keine veröffentlicht, nur mal ein paar Kurzreviews (etwa 100 Wörter) um Freunde zu überzeugen sich das jeweilige Spiel zu kaufen.
    Geändert von Link1 (17.03.2015 um 23:47 Uhr)

  4. #14
    Avatar von K.K
    Registriert seit
    01.01.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    741
    Spielt gerade
    Smash
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA
    Wieso, weshalb, warum.. gerade ich? Nun, abgesehen davon, dass ich wie wahrscheinlich alle anderen heiß auf den Preis bin, möchte ich dem Spiel gerne nochmal eine zweite Chance geben.

    Xenoblade Chronicles kam mir damals zeitgleich mit The Last Story von Mistwalker ins Haus, womit wir auch direkt zum Problem kommen.

    Ich war mitten in meiner Ausbildung, jeder der so etwas lästiges durchlebt hat, kann mir sicherlich bestätigen, dass da nicht allzu viel Zeit für Videospiele übrig bleibt. Man könnte sagen, einen eingefleischten gamer würde dies eigentlich nicht stören - tat es auch nicht. Allerdings musste ich mich zwischen einen von den beiden Spielen entscheiden.
    Was tut man also? Eine Münze werfen? Google fragen? Nun, letztendlich entschied ich mich dafür beide Spiele ein paar Stunden "anzuzocken".

    Also Wii an Xenoblade rein.. Es öffnete sich mir eine riesige open-world, bei dessen Anblick man als langjähriger RPG fan schon einmal ins staunen kommen kann. Ich spielte also ein paar Stunden und merkte schnell, um in den vollen Genuss des Stückes zu kommen, muss sehr viel Zeit investiert werden. Zudem ich sagen muss das ich den Anfang als recht zäh in Erinnerung habe.

    Als nächstes hatte ich die Ehre, den wunderschönen Titel "The last Story" zu testen. Ein RPG, geradlinig, relativ kurz mit 25-30 Stunden, aber fesselnder Story und erfrischendem Kampfsystem. Also perfekt für mich, zur meiner damaligen Situation. Das Spiel riss mich förmlich von Anfang bis Ende in seinen Bann und Xenoblade liegt seitdem bis heute verschlossen untergegangen im Regal.

    Um meine Geschichte auf den Punkt zu bringen. Ich spiele seit Tagen mit dem Gedanken, Xenoblade aus dem Regal zu entstauben - meine Argumente sind also: Ausbildung absolviert, Freizeit bis Ende Sommer, sprich sehr viel Zeit und Motivation Xenoblade Chronicles 3D ausgiebig in seine Einzelteile zu zerlegen und meine Kritik/Test hier zu veröffentlichen.
    Anhand des Textes spiegelt sich mein Schreibstil wieder, um euch einen Überblick zu verfassen was euch erwarten könnte.

    Vielen Dank

  5. #15

    Registriert seit
    04.04.2013
    Ort
    Ilmenau/Thüringen
    Beiträge
    705
    Spielt gerade
    Wario Land 2; Mario Kart 64; Mario Party 3
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 GB
    Ich wäre ein geeigneter Tester der Neuauflage des Xenoblade Chronicles, da ich schon etliche Stunden mit dem Spiel verbracht habe. Als ich es damals für die Wii bekommen habe, konnte ich es fast nicht aushalten endlich das Spiel in die Wii einzulegen um direkt loslegen zu können. Ich war gleich zu Beginn von dem Spiel gefesselt, da schon die Eröffnungssequenz sehr spektakulär ausgefallen ist.

    Des Weiteren war es für mich eine Premiere, da ich kein vergleichbares Spiel vorher gespielt habe. Auch überraschte mich sogleich die Grafik des Spieles, da man für gewöhnlich keine Grafikbomben auf der Wii erwarten konnte. Xenoblade Chronicles jedoch, war sehr schön anzuschauen und kann sich getrost vor die anderen Spiele stellen und mit einer sehr detaillierten Welt glänzen.

    Die Geschichte hat mich damals auch direkt in ihren Bann gezogen, denn zwei Riesige Kreaturen kämpfen solange, bis beide fallen und diese gefallenen Kreaturen werden dann zur Spielwelt. Die Kampfmechanik wurde einem mit einem Einführungskampf gegen die sogenannten Mechons gut erklärt und man fühlte sich nicht hilflos während man gegen diese antrat. Des Weiteren sind die Kolonien und andere Gegenden hübsch anuzschauen und sind auch sehr belebt. Auch dies war nicht von einem Wii Spiel seinerzeit zu erwarten.

    Die Hauptmissionen gestalten sich sehr abwechslungsreich, da man unter anderem Gegenständen beschaffen oder aber auch Gegner erlegen musste. Die Nebenquests sind auch sehr zahlreich vorhanden, wobei man hier unter anderem andere Kolonien erweitern und wiederaufbauen kann.

    Sehr positiv hervorzuheben ist, dass das Spiel eine sehr große Welt besitzt, welche man fast uneingeschränkt erkunden kann. Wenn man in der Ferne eine Höhle entdeckt und diese Erkunden will, kann man getrost sich auf die Socken machen, um diese Höhle aufzusuchen, um diese Schlussendlich zu erforschen. Wobei man hier beachten muss, dass man bei Xenoblade Chronicles auf ein Levelsystem gesetzt hat und hier einem das ein oder andere Monster begegnet, welches mal eben auf Level 80 ist. Also ist hierbei auch eine gewisse Vorsicht geboten, wenn man die Spielwelt erkunden möchte.

    Leider ist dann mein Laufwerk der Wii kaputt gegangen, sodass ich nicht mehr das Ende des Spiels erreichen konnte. Zu meinem Zeitpunkt als ich aufhörte, war mein Team bereits auf Level 70 und ich hatte einen enormen Turm auf der zweiten Hälfte der gesamten Spielwelt erklommen und war bei einem weiteren Endboss.

    Bevor ich jetzt eine komplette Review zum Wii Ableger abgebe, komme ich zu meinen Erwartungen an den New 3DS Ableger.

    Ich hoffe, dass die Grafik genauso glänzen wird, wie vor einigen Jahren auf der Wii schon. Sicher wird die Welt auch wieder sehr detailiert werden und mit dem 3D Effekt wird das Spiel noch einmal viel ansehnlicher.

    Auch wünsche ich mir, dass das Kampfsystem gleich geblieben ist, oder lieber noch verbessert wurde, sodass man als alter Hase aber auch als Neueinsteiger sich gut zurechtfinden kann.

    Ich bin sehr gespannt, wie sich das Spiel auf dem New 3DS spielt, denn es hat mich direkt umgehauen als ich es auf der Wii gespielt habe und obwohl es nun auf einem Handheld erscheint, habe ich dennoch sehr hohe Erwartungen an dieses Spiel, da es Xenoblade Chronicles ist.

    Zudem würdet ihr mir die Gelegenheit geben, das Spiel endlich zum Finale zu bringen und den weiteren Verlauf der Geschichte zu erleben. Aber ich bin mir sicher, dass ich hierbei nicht enttäuscht werden würde, da der Auftakt des Spiel einfach grandios war und auch die Cutscenes mittendrin sind so gut dargestellt, dass auch das Ende einfach episch werden wird.

    Ich habe zwar bisher keine Review oder einen sonstigen Test zu einem Spiel verfasst, aber ich hoffe ihr habt einen guten Eindruck von meinem Schreibstil gewonnen, durch mein kurzes Review über Xenoblade Chronicles für die Nintendo Wii. Auch wenn ich noch viel mehr hätte schreiben können, möchte ich mir das aufsparen, falls ich als Tester gewählt werde.

    Kurz Zusammengefasst erwarte ich eine sehr gute Portierung eines Top Nintendo Wii Titels auf die neue Handheld Konsole, mit ebenso schöner Grafik und detailreichen Welt und bin sehr gespannt, wie die Spielwelt sich in 3D zeigen wird. Auch hoffe ich, dass es ebenso flüssig laufen wird, wie damals auf der Nintendo Wii, bei welcher mir keine größeren Ruckler oder Grafikglitches beziehungsweise unschöne Texturen aufgefallen sind.

  6. #16
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Zählt das?
    Vier Jahre bei Gamcube-Online aka Nintendo-Online, knapp 2 davon als Chefredakteur. Diverse Veröffentlichungen in Magazinen wie XBM, Mausklick, Koneko und Level 1. Unvoreingenommmene Sichtweise, da noch keine Erfahrung mit der Serie.

  7. #17
    Avatar von Bluestar
    Registriert seit
    17.04.2013
    Beiträge
    45
    Keine Ahnung ob es überhaupt den perfekten Tester gibt, Fakt ist ich würde gerne mal bei sowas mitmachen aber auch wenn es nicht klappt werde ich mir das Spiel wohl holen!

  8. #18
    Avatar von 1UP-Maschine
    Registriert seit
    25.02.2012
    Ort
    Honig Marmelade Karamell Erdnussbutter mit Schokosoße und Krokant und Ahornsirup und Sahne obendrauf
    Beiträge
    6.122
    Spielt gerade
    eine Trauersonate, zumindest in Gedanken
    Konsolen
    Wii U 3DS DS
    Diverse Billigkonsolen, Pokéwalker, billiges Megges-Spielzeug
    @Citronat: Dankeschön.


    Achtung: Work in progress!

    Was mich also ausmachen würde? Nichts. Nein wirklich, keinerlei Referenzen oder ähnliches.

    Allerdings ziehe ich die redaktionelle Arbeit definitiv als möglichen Berufweg in Betracht, natürlich insbesondere auf die Videospielbranche bezogen. Und sollte dies meine Zukunft sein, so will ich irgendwann mal Tobi Konkurrenz machen, doch dafür fehlt mir die Erfahrung. Erfahrung, die ich mit diesem Bericht sehr gerne sammeln würde.

    Des weiteren durfte auch ich noch nicht in den Genuss des Titels kommen, bin somit also komplett unvoreingenommen. Außerdem habe ich schon unzählige (J)RPGs gespielt und kann somit solide Vergleiche und anschauliche Beispiele liefern. Und das vermutlich wichtigste Argument: I'm really feeling it.
    Geändert von 1UP-Maschine (18.03.2015 um 16:39 Uhr)

  9. #19
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Meine Erwartungen an das Spiel sind enorm.

    Viele von euch wissen das ich gut schreiben kann und es würde mir wirklich Spaß machen, einen Bericht über das Spiel zu schreiben.

    Ein Vorteil ist vielleicht auch das ich unvorbelastet an das Spiel herangehe, denn ich habe die Version für Wii nie gespielt und kann deshalb ohne irgendwelche Vergleiche das Spiel genießen.

    Es wäre mir eine Freude und ein Genuss, jede einzelne sicherlich faszinierende Komponente des Spiels zu entdecken und niederzuschreiben. (Na vielleicht nicht alles sonst wäre der Testbericht ja ewiglich lang.^^)
    Natürlich würde ich auch versuchen möglichst alle Schwächen des Spiels (falls vorhanden) akribisch aufzudecken.

    Außerdem kann ich auf mindestens 18 Jahre Videospielerfahrung zurückblicken und das ist doch auch schon mal was.

    So genug geschwafelt.

    Ich gebe dem Spiel im Vorfeld schon einmal 7/10 Punkte.
    Alles weitere könnt ihr dann in meinem baldigen Testbericht nachlesen.
    (Sofern ihr es wollt.^^)

  10. #20
    Avatar von PkmnMeister90
    Registriert seit
    02.05.2014
    Beiträge
    6
    Her damit! ;D Ich kenne das alte Xenoblade Chronicles noch nicht und würde daher mit vollem Elan an die Sache gehen. Natürlich würde ich dennoch grafische Vergleiche hinzuziehen, da mich das auch selber interessiert. Zudem würde ich auch überprüfen, ob eine alte 3DS Version tatsächlich unmöglich gewesen wäre und ob der grafische Schritt von alten 3DS Spielen überhaupt spürbar ist. Habt ihr Bock darauf? Dann nehmt mich!

Ähnliche Themen

  1. Xenoblade Chronicles X
    Von crimsonidol im Forum Nintendo
    Antworten: 1238
    Letzter Beitrag: 22.05.2018, 01:03
  2. Xenoblade Chronicles X
    Von P00seed im Forum Nintendo
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.11.2014, 18:44
  3. Xenoblade Chronicles - lohnt es sich noch anzufangen ?
    Von Bockwurstus im Forum Nintendo
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.05.2014, 12:40
  4. Gewinnspiel: Einen Nintendo 3DS XL pünktlich zum Verkaufsstart gewinnen!
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 182
    Letzter Beitrag: 27.07.2012, 09:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden