Ich weiß nicht. Ich finde an Simplicity und Komfort ist die Polymega einfach nicht zu schlagen. Da kannst du deinen PC noch so sehr loben.

Natürlich kann man sich irgendwas zusammenbasteln und natürlich kann man damit ganz hervorragende Ergebnisse erzielen, aber bei der Polymega hast du Out of the Box eine Konsole, die zig Plattformen abdeckt, deine original Module auslesen kann (inklusive kuratierter Bilder, Beschreibungen usw.) und bei denen sich der Hersteller, nah an der Community, dafür einsetzt, dass auch wirklich nahezu jedes Spiel läuft. Das kann mir in dieser Form kein PC bieten. Man zahlt da eben auch einfach für den Service und eben auch dafür, dass jemand nochmal nachpoliert, wenn was nicht ganz rund läuft.

Mag sein, dass ich da gerade auch in einer Bubble bin - und ich sehe natürlich auch die Kommentare in Richtung "kein FPGA, PC is viel günstiger" usw. aber ich sehe eben auch die Szene, die die Polymega tatsächlich kauft und damit einfach rundum zufrieden sind, weil es einfach ein Rundum-Sorglos-Paket ist, was viele Sammler und Retro-Aficionados zu schätzen wissen.