« 123
  1. #21
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.260
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Lol von dem Rocketbeans Hampelmann der sowieso jedem Nintendo spiel 10/0 gibt? Der ist nochmal krasser Fanboy als Garo. Der kann sich dazu gar nicht objektiv äußern.
    Was soll diese dumme Breitseite denn bitte?
    Ja, ich bin Nintendo-Fan, trotzdem kritisiere ich die ständig. Du solltest mal die Brille putzen gehen, bevor du mit solchen blöden Sprüchen um dich schmeißt!

    @Redaktion: Eine Kompromiss wäre doch, eine Kolumne zu verfassen und ich zukünftigen Newsbeiträgen zu Saudi-Arabien nüchtern zu berichten und dann mit Worten wie: "Wenn ihr unsere Meinung zum Thema hören wollt, könnt ihr diese hier nachlesen: LINK" die Kolumne anzuhängen. So sind Meinung und objektive Berichterstattung voneinander getrennt.
    Geändert von Garo (16.02.2023 um 10:09 Uhr)

  2. #22
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.444
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PS1, PS5, PC
    Oder einen klaren abgetrennten Kasten oder sowas?

    Ich meine, dass bei Game Two auch öffentlich darüber diskutiert wurde, wie man zum Beispiel mit Blizzard und Co umgeht, wenn es massive Misstände im Unternehmen gibt. Letztendlich kam man zu dem Kompromiss, weiterhin über Blizzard zu berichten, aber eben durch Bauchbinden oder einen kurzen Satz am Ende der News darauf hinzuweisen.

    Ich persönlich fand es hier aber okay gelöst, da im Text klar wird, wo das eine anfängt und das andere aufhört.


  3. #23
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.912
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Oder einen klaren abgetrennten Kasten oder sowas?

    Ich meine, dass bei Game Two auch öffentlich darüber diskutiert wurde, wie man zum Beispiel mit Blizzard und Co umgeht, wenn es massive Misstände im Unternehmen gibt. Letztendlich kam man zu dem Kompromiss, weiterhin über Blizzard zu berichten, aber eben durch Bauchbinden oder einen kurzen Satz am Ende der News darauf hinzuweisen.

    Ich persönlich fand es hier aber okay gelöst, da im Text klar wird, wo das eine anfängt und das andere aufhört.
    TBH: Bei GameTwo geht mir das auch ein wenig auf die Nerven, vor allem bei der Berichtserstattung zum neuen Harry Potter Spiel ist das aufgefallen.

    Ich habs ja schonmal erwähnt: Wenn ich auf einer Seite für Videospiele bin will ich News zu Videospielen und nicht im Newsartikel noch mit politischen Themen "genervt" werden. So ein Kasten ala "Meinung der Redaktion" oder "Kommentar der Redaktion" wäre da ein guter Kompromiss denke ich. Oder macht eine neue Rubrik dafür auf, ihr habt ja auch euer Podcast Format.

    News sind für mich auf Fakten basierend, die Einstellung zum Regime in Saudi Arabien ist aber eine persöhnliche Sache und hat daher meiner Meinung nach auch nichts in dem News-Teil verloren. Das ist Haltungsjournalismus von dem ich nichts halte.
    Geändert von Kadji (16.02.2023 um 10:55 Uhr)
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  4. #24

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.065
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Was soll diese dumme Breitseite denn bitte?
    Ja, ich bin Nintendo-Fan, trotzdem kritisiere ich die ständig. Du solltest mal die Brille putzen gehen, bevor du mit solchen blöden Sprüchen um dich schmeißt!
    War gar keine Kritik an dir, ich weiß dass du denen nicht gnadenlos alles aus der Hand frisst. Der Ilyass hingegen keult sich einen auf contentlose und mal eben hingerotzte Spiele wie Switch Sports oder Strikers. Hast du wohl ein bisschen falsch verstanden

  5. #25
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.260
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    War gar keine Kritik an dir, ich weiß dass du denen nicht gnadenlos alles aus der Hand frisst. Der Ilyass hingegen keult sich einen auf contentlose und mal eben hingerotzte Spiele wie Switch Sports oder Strikers. Hast du wohl ein bisschen falsch verstanden
    Aber warum werde ich dann als Vergleich genannt? Wie kann man "der ist noch krasser als Garo" nicht in den falschen Hals kriegen?

  6. #26

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.065
    Weil du ein großer und leidenschaftlicher Nintendo-Fan bist aber noch Grenzen ziehen kannst. Der Typ da kann es nicht. Das musste ich oft genug in verschiedenen RBTV Sendungen sehen

  7. #27
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    21.008
    Spielt gerade
    Resident Evil 3 Remake
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    schade das einem so eine News die Saudi äh Gaudi vermiesen kann
    Ilyass kenne ich ebenfalls als sehr "pro Nintendo" Typ (spricht z. B. auch mal offizielle eshop Angebote ein)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  8. #28
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.260
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    schade das einem so eine News die Saudi äh Gaudi vermiesen kann
    Ilyass kenne ich ebenfalls als sehr "pro Nintendo" Typ (spricht z. B. auch mal offizielle eshop Angebote ein)
    Ich habe mal offizielle eShop-Angebote geschnitten.

  9. #29
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.236
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Die Beiträge von letzter Nacht wurden entfernt.

    Bitte haltet News Thread weiterhin sauber von Grundsatzdiskussionen jeglicher Art.
    Danke.
    The horrors prevail,
    but so do I.


Ähnliche Themen

  1. Saudi Arabien erwirbt weitere Nintendo-Anteile
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.01.2023, 10:06
  2. FIFA ohne EA, Nintendo & Saudi Arabien, Sony mit PC-Ambitionen - Savegame #16
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.2022, 13:28
  3. Nintendo: Saudi Arabien wird fünftgrößter Anteilseigner
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 22.05.2022, 01:10
  4. Nintendo erwirbt Anteile an der Panasonic-Tochter PUX
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.09.2013, 07:36
  5. Nun ist auch Saudi-Arabien an der Reihe
    Von Varuna im Forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.05.2004, 20:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden