1. #1
    Avatar von Hans-Maulwurf
    Registriert seit
    02.11.2002
    Beiträge
    3

    Fragezeichen RE wiedereinstieg auf GC....

    Erstmal Hallo bin neu hier im forum und nach langer suche bin ich hier gelandet.

    Lang ist es her da hab ich RE auf der PS entdeckt und konnte mich nichtmehr losreißen aus dem bann bis ann gerüchte aufkamen das es nach 3 zuende ist für die PS. Wie man dann auch sehen konnte gab es dann den nächsten teil genannt "CV" nur für die Dreamcast, leider. Und wie ich schon geahnt hatte kam kein teil mehr für die PS. Schliesslich hab ich das ding dann verkauft aber die sucht nach RE ruht noch in mir!
    Naja und wo ich jetzt gelesen habe das alle teile plus Zero und CV nochmal für den GC kamen war die sache schon fast beschlossen.
    Was gebe ich nicht alles dafür nochmal durch das Herrenhaus zu laufen oder im 2ten teil das Polizei Revier zu erkunden!
    Ein paar fragen hab ich deswegen noch bevor das gruseln wieder anfängt:
    Wann kommt RE 2 und 3 ?
    Wann spielt Zero, vor oder danach? und mit wem und wo?
    CV auch wann und wo mit wem? hab mir die Story vom DC nie gelesen oder mich dafür interresiert.
    Klärt mich mal bisschen auf wie das mit den teilen läuft besonders wegen der Chronologie wann kommt welcher oder gibts noch mehr als die 5?

    Ich hoffe ihr könnt einem alten "Freak" wie mir helfen ich kanns kaum noch abwarten endlich wieder zu spielen!

    gruß
    Hans-Maulwurf

  2. #2
    Avatar von fragezeichen
    Registriert seit
    14.09.2002
    Beiträge
    1.393

    RE: RE wiedereinstieg auf GC....

    Original von Hans-Maulwurf
    Erstmal Hallo bin neu hier im forum und nach langer suche bin ich hier gelandet.

    Lang ist es her da hab ich RE auf der PS entdeckt und konnte mich nichtmehr losreißen aus dem bann bis ann gerüchte aufkamen das es nach 3 zuende ist für die PS. Wie man dann auch sehen konnte gab es dann den nächsten teil genannt "CV" nur für die Dreamcast, leider. Und wie ich schon geahnt hatte kam kein teil mehr für die PS. Schliesslich hab ich das ding dann verkauft aber die sucht nach RE ruht noch in mir!
    Naja und wo ich jetzt gelesen habe das alle teile plus Zero und CV nochmal für den GC kamen war die sache schon fast beschlossen.
    Was gebe ich nicht alles dafür nochmal durch das Herrenhaus zu laufen oder im 2ten teil das Polizei Revier zu erkunden!
    Ein paar fragen hab ich deswegen noch bevor das gruseln wieder anfängt:
    Wann kommt RE 2 und 3 ?
    Wann spielt Zero, vor oder danach? und mit wem und wo?
    CV auch wann und wo mit wem? hab mir die Story vom DC nie gelesen oder mich dafür interresiert.
    Klärt mich mal bisschen auf wie das mit den teilen läuft besonders wegen der Chronologie wann kommt welcher oder gibts noch mehr als die 5?

    Ich hoffe ihr könnt einem alten "Freak" wie mir helfen ich kanns kaum noch abwarten endlich wieder zu spielen!

    gruß
    Hans-Maulwurf
    Erstmal ein"Hallo" und "Herzlich Wilkommen" von mir!Hoffe,du fühlst dich hier wohl...schau mal im GCO Forum,da ist ein Thread,dann siehste mal,was hier so abgeht.
    Nun zu ten Fragen(falls hier das nicht verwechsle)
    1)Im nächsten Jahr,irgendwann...manche zweifeln auch schon an einem Europa Release...aber wenn der Freeloader kommt...
    2)Zero spielt glaub ich davor.So wie es aussieht,spielt es(in den Videos)in einem Zug...gib mal bei "Suche" Resident Evil Zero ein,dann siehst du auch Vieos oder schau in den News,da gibts auch Pics...die Namen von denen weiß ich leider nicht.Zu CV kann ich dir Leider auch nix sagen,habs auch nicht gespielt.Ich glaube,es beliebt bei den 5 Teilen.
    P.S.:Hast du es auf dem GCn schon oder willst du es kaufen?
    Ciao
    ?
    KNIGHT RIDER

  3. #3
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    RE 0 kommt ende februar raus und spielt vor den ereignissen von RE 1 wie schon gesagt spielt es in einem zug auf einem bahnhoff etc.

    man kann dann mit 2 charakteren zombies jagen gleichzeitig!!! man spielt die beiden charaktere aber allein.

    RE 1 ist komplett aufgearbeitet und mit einigen neuen und veränderten rätseln versehen.

    die teile 2+3 werden nicht komplett überarbeitet rauskommen für den cube.

  4. #4
    Avatar von Evilleader
    Registriert seit
    01.09.2002
    Beiträge
    112
    Also was meine Vorgänger gesagt haben war nicht ganz richtig, hier nochmal meine Antworten auf deine Fragen.

    1. Das war schon richtig, der 2. und 3. Teil soll in 3-monatigen Abständen im nächsten jahr kommen, natürlich auch CV

    2. Zero spielt nicht nur davor, sondern auch zeitgleich und nach dem 1. Teil. Natürlich spielt man an einem Teil in einem Bahnhof und in einem Zug, aber nicht nur. Der Abschnitt mit dem Zug ist gerade mal 1/6 was man vom Spiel sieht. Gerüchten zufolge wird es auch möglich sein ins Herrenhaus zu kommen, was aber nirgends bestätigt wurde.

    3. Bei CV schlüpfst du in die Rolle von Claire und Chris Redfield. Claire wurde beim Versuch ihren Bruder in Europa zu finden von Umbrella festgenommen als sie in das Hauptquartier eingebrochen ist. Daraufhin wird sie auf eine Gefängnisinsel gebracht wo ein großer Teil des Spiels stattfindet, später kommst du noch woanders hin. CV ist nur ein Sidechapter und nicht der 4. Teil wie einige meinen, die Story ist eher nebensächlich und man erfährt kaum neue Einzelheiten (Ausser das Wesker lebt)

    4. Der vierte und vermutlich letzte Teil von Resident Evil soll Ende des Jahres 2003 erscheinen. Über ihn ist bis jetzt noch nichts an die öffentlichkeit gelangt.

    5. Die Chronologie:

    Resident Evil Zero (Spielt vor, zeitgleich und nach dem ersten Teil)
    Resident Evil 1 (Der erste Teil eben)
    Resident Evil 2 (Spielt 3 Monate nach dem ersten Teil)
    Resident Evil 3 (Resident Evil 3 findet zeitgleich mit dem 2. Teil statt)
    Resident Evil CV (Ein Sidechapter wie oben schon beschrieben, spielt auf jeden Fall nach dem 2. und 3. Teil)
    Resident Evil 4 (Unbekannt)



    So hoffe ich konnte ein bischen weiterhelfen

    cu

  5. #5
    Avatar von Hans-Maulwurf
    Registriert seit
    02.11.2002
    Beiträge
    3

    smile

    Danke schonmal für die antworten jetzt bin ich wieder etwas schlauer...
    ich hänge zur zeit aber noch bisschen mit den personen mal gucken ob ich sie noch richtig zusammen bekomme, wenn nicht korrigiert mich:
    1.teil jill,wesker,barry (kommen zusammen ins haus)
    2.teil clair und leon (spielebare charakter)
    3.teil jill ? richtig? (beim ersten wollte sie doch aufhören nach aussage im hubschrauber)
    und chris ist der brunder von clair oder?

    das wesker lebt find ich schon bisschen komisch man errinere sich an die szene im labor wo der tyrann wesker wie schaschlik aufspiest.....

  6. #6
    Avatar von K Dawg
    Registriert seit
    18.10.2002
    Beiträge
    369
    Also wieso Wesker noch lebt wirst du in CV herausfinden. CV gibt es übrigends auch auf PS2 aber die DC version ist besser da weniger flimmer und so.
    Wenn du wirklich viel zu RE wissen willst und über RE projecte die nie gekommen sind, oder zu die RE0 Charas und andere, dann schaue mal hier nach.

    LINK

    Ich hoffe ich konnte dir helfen udn das du dich an diese Page freust. Finde ich persönlich einer der besten RE seiten auf deutsch und bietet vieles was andere nicht bieten.

    Special Greetz to the GFX-FORCE.de crew
    Visit www.thunder-cats.de

  7. #7
    Avatar von Evilleader
    Registriert seit
    01.09.2002
    Beiträge
    112
    Uaaaahhhh bei dieser Seite kommts mir gleich hoch hast ja nen schlimmen Geschmack

    Die wohl beste Seite im Netz (meiner Meinung nach) ist www.biohazardextreme.com

    Alle guten Sites kannst du dir hier angucken

    www.resitez.com

    Da sind auch deutsche dabei.

  8. #8
    Avatar von Hans-Maulwurf
    Registriert seit
    02.11.2002
    Beiträge
    3
    ja für den ersten übersicht war die seite schon gut aber ich schau mal was es da für links gibt.
    hab eben auch den cube bestellt am mittwoch müsste er da sein und da ich am mittwoch nur 2 stunden schule hab werde ich den postboten abfangen
    danke nochmal für die antworten ich kanns kaum erwarten diesen kleinen wunderwürfel zu besitzen

    gruß
    Hans-Maulwurf

  9. #9
    Avatar von K Dawg
    Registriert seit
    18.10.2002
    Beiträge
    369
    Also ich hab nachgeschaut und ehrlich gesagt hat der webbie von dort ziemlich die page verhunzt.
    das erste mal als ich drauf war, sah es viel besser aus und war übersichtlicher. Schade das er es so verhunzt hat.

    Special Greetz to the GFX-FORCE.de crew
    Visit www.thunder-cats.de

  10. #10
    Avatar von el_vicio
    Registriert seit
    12.10.2002
    Beiträge
    1.599
    http://www.resident-evil-allstars.de/


    find die besser als biohazardextreme

    Video Games are bad for you? That's what they said about Rock 'N' Roll.
    -Shigeru Miyamoto

    "There is not one single reason in the known universe for even one more game where the save point is ten motherfucking minutes away from the boss, forcing me to fight my way down the same hallway each of the 62 attempts it takes me to beat the guy (I'm looking at you, Metroid Prime)!!"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden