« ... 33414243
  1. #421
    Avatar von Ryumaou
    Registriert seit
    10.09.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.984
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    andere: PSX, PS2, PS5
    Die Aussage, dass die PS5 inzwischen ihren Peak erreicht hat und die Verkäufe nun erwartungsgemäß nachlassen werden, sehe ich eigentlich entspannt.

    Zitat Zitat von Mjyrn Beitrag anzeigen
    Dazu wurde auch angekündigt, dass es keine neuen First Party Titel im nächsten Geschäftsjahr geben wird.
    Das ist so definitiv nicht korrekt. Die Aussage war, dass nicht geplant ist, Triple-A -Ableger von bereits etablierten Franchises in diesem Geschäftsjahr zu veröffentlichen.

    Theoretisch möglich wären demnach also dennoch Spinoffs etablierter Marken oder AAA-Titel gänzlich neuer IPs. Sowie natürlich First-Party-Titel, die nicht mehrere Hundert Millionen Dollar verschlingen.

    Was davon wie realistisch ist, muss man natürlich sehen.

    Skeptischer bin ich da schon eher bei der Tatsache, dass man die vor einem Jahr getätigte Aussage wiederholt hat, sich in Zukunft deutlich stärker auf Live-Service-Games zu fokussieren.
    Ich fürchte, das aktuell recht erfolgreiche Helldivers 2 wird für Sony nicht nur ein Türöffner sein, in Zukunft häufiger zeitnahe PC-Releases rauszuhauen...
    Das Game scheint sich zwar bislang mit Monitarisierung zurückzuhalten, unrealistisch wäre es aber nicht, wenn sich dies bald ändert, damit das große Abcashen losgehen kann.
    Geändert von Ryumaou (20.02.2024 um 00:31 Uhr)


  2. #422
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.210
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Ok, dann hat es meine Newsquelle falsch rübergebracht. Sorry >.<
    The horrors prevail,
    but so do I.


  3. #423

    Registriert seit
    02.05.2021
    Beiträge
    681
    Zitat Zitat von Mjyrn Beitrag anzeigen
    Ok, dann hat es meine Newsquelle falsch rübergebracht. Sorry >.<
    Ich verstehe aber auch die folgende Aussage nicht:
    Zitat Zitat von Mjyrn Beitrag anzeigen
    ... Auf jeden Fall muss sich Sony etwas einfallen lassen. Die PS5 scheint nicht so gut wie erhofft zu laufen.
    Die PS5 Verkäufe laufen doch seit Ende der Lieferprobleme, also knapp einem Jahr, ziemlich gut. Vor allem wenn man das mit der deutlich besser verfügbaren xBox vergleicht. Du meinst das Problem bei Sony, dass sie eigentlich bis Ende 2023 andere Zahlen geplant hatten, aber eben nicht produzieren konnten. Parallel waren die Gewinnmargen bei der Konsole zu gering, was vermutlich(!) mit Kompromissen zugunsten einer Produktionskapazität zu tun hatte. Ich kann mich noch gut erinnern, wie ich 2022 nicht geschafft habe eine PS5 zu bekommen und wirklich bei zig Märkten war und irgendwann eine bei der Verlosung bekam. Mit dieser neueren Version, die ich jetzt habe, wurde dann auch die Wende Ende 2022/Anfang 2023 eingeleitet und dann zog man auch von der xbox davon.
    Im Jahr 2023 konnten weltweit rund 7,5 Millionen Einheiten der Xbox Series X/S und rund 21,6 Millionen Einheiten der PlayStation 5 verkauft werden.
    siehe z.B. https://de.statista.com/statistik/da...kauft%20werden.

  4. #424
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.210
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Zitat Zitat von Arcade Beitrag anzeigen
    Du meinst das Problem bei Sony, dass sie eigentlich bis Ende 2023 andere Zahlen geplant hatten, aber eben nicht produzieren konnten. Parallel waren die Gewinnmargen bei der Konsole zu gering, was vermutlich(!) mit Kompromissen zugunsten einer Produktionskapazität zu tun hatte.
    Also verstehst du meine Aussage doch?! ^^
    Ich bin verwirrt.

    Und für meine Falschinfo im Post davor habe ich mich schon entschuldigt.
    The horrors prevail,
    but so do I.


  5. #425
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.418
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Hi-Fi Rush erscheint nächsten Monat für die PS5!



    Eine physische Version wird es bei LRG geben (auch für die Xbox).

  6. #426
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.896
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Zitat Zitat von SasukeTheRipper Beitrag anzeigen
    Hi-Fi Rush erscheint nächsten Monat für die PS5!



    Eine physische Version wird es bei LRG geben (auch für die Xbox).
    Oh nice!
    Hätte es zuerst für die Switch erwartet, aber auf der PS5 spiel ich es auch!
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


Ähnliche Themen

  1. [Switch] Allgemeiner Switch-Thread
    Von Garo im Forum Nintendo
    Antworten: 5214
    Letzter Beitrag: 19.03.2024, 16:16
  2. F-Zero - Allgemeiner Thread
    Von Garo im Forum Nintendo
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.11.2020, 22:16
  3. Allgemeiner PC Thread
    Von tiki22 im Forum Videospiel-Plauderecke
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 20.04.2017, 22:21
  4. Allgemeiner Thread
    Von Schuki_81 im Forum Nintendo
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 16.10.2015, 16:19
  5. Allgemeiner Thread
    Von Nico im Forum Nintendo
    Antworten: 737
    Letzter Beitrag: 14.12.2013, 01:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden