Während des PlayStation 4 All Access-Events letzte Woche ist man nicht nur auf die Launchtitel eingegangen, sondern hat auch einige zukünftige Projekte erwähnt. Jedoch wurde man nur beim neuen Projekt von Naughty Dog, Uncharted 4 (Arbeitstitel) etwas konkreter. Bei den drei Studios Media Molecule, Bend und Sony Santa Monica erwähnte man nur die Wörter episch, panisch und außergewöhnlich. Mehr wollte man dem Publikum scheinbar aber noch nicht verraten.

Doch nun sind zumindest zu einem der möglichen Projekte ein paar Informationen durchgesickert. So haben die Kollegen von DualShockers auf den offiziellen Stellenausschreibungsseiten von Sony einige neue Jobangebote für die Sony Santa Monica Studios entdeckt. In diesen werden ein Senior Technical und ein Senior Level Designer für ein unangekündigtes Spiel gesucht.

Neben einigen allgemeinen Anforderungen an die Person enthalten die Stellenausschreibungen auch konkrete Informationen zum möglichen Spiel. So wird das unangekündigte Spiel wohl als Open World-Spiel mit einigen Haupt-, aber auch vielen Nebenmissionen konzipiert. Weitere genannte Punkte sind unter anderem Orientierungs- und Plattformer-Herausforderungen sowie filmische Vermittlung.

All diese Punkte könnten auf ein neues Action-Adventure schließen. Ob es sich dabei aber um einen neuen Teil der God of War-Reihe handelt oder eine komplett neue Reihe, ist noch nicht klar. Wir dürfen auf jeden Fall gespannt sein.

Welche Erwartungen und Wünsche habt ihr an das neue Spiel von Sony Santa Monica? Ein weiteres God of War oder eine komplett neue Reihe? Teilt uns eure Meinung in den Kommentaren mit!