Wer gestern Abend versuchen wollte, sich im PlayStation Network einzuloggen, wird eventuell eine böse Überraschung erlebt haben. Bei vielen Leuten kam die Meldung, dass die Anmeldedaten falsch seien und man doch bitte die richtigen Daten angeben möge.

Hat man diesen Fehler bekommen, ohne jedoch in letzter Zeit sein Passwort geändert zu haben, sollte man seine E-Mails kontrollieren. Der Grund: Sony hat bei vielen Accounts ungewöhnliche Aktivitäten beobachtet und aufgrund dessen als Vorsichtsmaßnahme die Passwörter zurückgesetzt. Es handele sich dabei nicht um einen Hack, wie er im April 2011 stattgefunden hat. Vorerst besteht also keine Befürchtung, dass die eigenen Daten entwendet wurden.

E-Mails, welche Links zur Zurücksetzung des Passworts enthalten, sollen im Laufe des Tages an die im Account hinterlegte E-Mail-Adresse rausgehen. Wer keine E-Mail erhält, solle sich laut Aussage eines Mitarbeits an den Support wenden. Alternativ kann man über folgenden Link das Passwort manuell zurücksetzen: Passwort zurücksetzen.