Remote Play ist wohl das am meisten beworbene Feature für PlayStation 4 und PlayStation Vita. So soll es jederzeit möglich sein ohne größere Verzögerung Spiele auf Sonys Handheld zu streamen und dort weiterzuspielen. Da das Feature so stark beworben wird, haben sich viele schon gefragt, wann ein mögliches Bundle aus Sonys neuster Konsole und dem Handheld auf dem Markt erscheint.

Laut Berichten des britischen Magazins MCV soll es bereits diesen Dezember soweit sein. So wolle man noch vor Weihnachten das sogennante „Ultimate Bundle“ auf den Markt bringen, welches sowohl die Konsole als auch den Handheld beinhaltet. Über weitere Zusatzinhalte ist noch nichts bekannt. Ebenso offen ist der Preis sowie genaue Releasezeitpunkt des Bundles. Ob das Bundle nur für den britischen Markt geplant ist, ist noch offen.

Zudem plane man seitens Sony eine groß angelegte Werbekampagne, um die Verkäufe der PlayStation Vita zu pushen. Im Mittelpunkt der 2,5 Mio. britische Pfund teuren Fernsehkampagne soll neben Remote Play auch das heute erschienene Tearaway stehen.

Was haltet ihr von einem derartigen Bundle? Würdet ihr es euch zulegen und wenn ja, zu welchem Preis?