Seit jeher steht das Dragon Ball-Universum für spannende Kämpfe zwischen Gut und Böse. Für viele Fans der Reihe ist dabei die Verlockung groß, die Kämpfe gegen Schurken wie Freezer, Cell oder Boo nachzuspielen. Und so erschienen im Laufe der Jahre zahlreiche Beat 'em Ups im Dragon Ball-Universum, welche diese Wünsche erfüllen sollten. Allen voran die Dragon Ball Z: Budokai-Reihe schaffte das gut und konnte damals viele Leute begeistern.

Mit Dragon Ball Z: Battle of Z möchte Namco Bandai nun an den Erfolg der alten Tage anknüpfen und erneut ein erstklassiges Beat 'em Up abliefern. Battle of Z soll vor allem durch einen lokalen 4-Spieler-Koop, weitläufige Arenen und durch einen Missions-Modus begeistern, in dem beispielsweise die Rettung Nameks nachgespielt werden kann. Aber auch der Online-Modus soll nicht zu kurz kommen und unter anderem durch einen Battle Royale-Modus überzeugen.

Wer sich vorm Kauf von der Qualität des Spiels überzeugen möchte, kann sich auf eine Demo freuen. Laut Aussage von Namco Bandai soll die Demo sowohl Teile vom Singleplayer- als auch vom Multiplayer-Modus umfassen. So kann man neben den ersten vier Missionen im Story-Modus auch den Online-Multiplayer antesten. Zur Auswahl stehen hier sowohl der Koop-Modus als auch normale Kämpfe. Als besonderes Gimmick ist es zudem möglich den Fortschritt in der Demo, inklusive Trophäen, auf die Vollversion zu übertragen. Ein genaues Releasedatum für die Demo wurde jedoch nicht bekannt gegeben.

Dragon Ball Z: Battle of Z soll am 14. Januar 2014 für PlayStation 3, PlayStation Vita und Xbox 360 erscheinen. Bei der Konsolenversion gibt es neben einer normalen auch eine spezielle Goku-Edition, welche nebem einem Artbook und einem exklusivem DLC auch eine 25cm große Son Goku-Figur enthält: