Vor ein paar Tagen berichteten wir über mögliche Gerüchte, die besagen, dass Sony die Rechte an der Crash Bandicoot-Reihe zurückgekauft habe. Die Gerüchte entstanden vor allem durch ein mysteriöses Bild in einem PlayStation 4-Werbevideo und die Entfernung aller Informationen zu Crash Bandicoot auf Activisions Homepage.

Daraufhin gab es diverse Tweets, welche die Situation weiterhin im Unklaren ließen. So wurde Adam Boyes, welcher bei Sony für den Kontakt mit Publishern zuständig ist, bezüglich der Rechte an der Reihe gefragt. Seine Antwort lautete, dass Activision weiterhin die Rechte an der Reihe besitzt. David Scammell, Redakteur bei VideoGamer.com fragte daraufhin bei Activision nach, ob sie noch die Rechte an der Reihe besitzen. Die Antwort lautete hier „No Comment“, also kein Kommentar.

Nun hat sich Activision gegenüber den Kollegen von Gameinformer zu den Spekulationen geäußert und folgendes Statement abgegeben:

Activision owns Crash Bandicoot and we continue to explore ways in which we could bring the beloved series back to life. While this might not be as hopeful as if the IP had changed hands, it still does keep a glimmer of hope alive.

Im Klartext heißt dies also, dass die Rechte an der Reihe weiterhin bei Activision liegen und man Wege suche, die Crash Bandicoot wieder zum Leben zu erwecken. Auch wenn dies nicht so vielversprechend sei wie ein Wechsel des Besitzers, so bleibe dennoch ein Funken Hoffnung erhalten.

Was haltet ihr von dieser Aussage Activisions? Glaubt ihr an ein ordentliches Comeback von Crash ohne den Einfluss von Sony?