Auch in diesem Jahr finden wieder die Video Game Awards des US-TV-Senders Spike statt, abgekürzt mit VGX. Dort werden die Spiele, die im vergangenem Jahr veröffentlicht wurden, mit Preisen in verschiedenen Kategorien, wie „Game of the Year“ oder „Best Playstation Game“, ausgezeichnet. Jedoch wird die Show auch immer öfter als Bühne für exklusive Trailer von bekannten und neuen Spielen benutzt. So ist auch dieses Jahr keine Ausnahme und Geoff Keighley, der diesjährige Moderator der Show, hat über Twitter einige Trailer der Show vorab verraten:

Laut Keighley soll während der VGX ein neuer Trailer, direkt aus der Engine, zu Tom Clancy's The Division gezeigt werden. Aber es wird noch mehr zu sehen geben, wie ein neuer Trailer zu Witcher 3. Ebenso werden die South Park-Macher Trey Parker und Matt Stone die Bühne betreten, um einen neuen Trailer zu South Park: The Stick of Truth präsentieren.

Karl Stewart, seines Zeichens VP of Marketing bei Square Enix, hat einen neuen Blick auf Thief versprochen. So soll während der Show ein 15-minütiger Gameplay Trailer gezeigt werden und noch eine weltweite Ankündigung bezüglich der Thief-Serie gemacht werden.

Die VGX finden diesen Sonntag, der 8. Dezember, um 0 Uhr deutscher Zeit statt. Die Show wird auch live im Internet auf der offiziellen Seite übertragen.

Seid ihr auf die neuen Trailer zu den bekannten Spielen gespannt oder erhofft ihr euch lieber komplett neue Ankündigungen?