Anfang 2014 soll mit Destiny der nächste Ego-Shooter aus dem Hause Bungie erscheinen. Bereits vorher wird sowohl auf PlayStation 3 als auch auf PlayStation 4 eine Beta stattfinden, für die Vorbesteller des Spiels eine Einladung erhalten. Wer diesen beiden Ereignissen entgegen sehnt, darf nun ein paar neue Informationen zum Spiel genießen.

Die ersten Neuigkeiten betreffen die drei unterschiedlichen Klassen. So haben Hunter, Titan und Warlock keinerlei Einschränkungen in der Bewaffnung, jeder Charakter kann mit jeder Waffe umgehen. Rüstungen dagegen werden Klassen-spezifisch sein.

Deutlich mehr Spezialisierung gibt es durch die Skillung, hier "Fokus" genannt. Dieser verhilft zu Waffenboni oder Fertigkeiten wie Doppelsprung oder Teleport. So kann der Warlock per "Heart of Fusion"-Fokus als Supporter der Verbündeten agieren, während "Circle of Night" den reinen Angriff in den Vordergrund stellt. Der Titan hat mit "Fist of Havoc" Schockwellen im Gepäck, die über einen längeren Zeitraum Schaden verursachen.

Die Orte, die ihr während des Spiels bereist, sind über das ganze Sonnensystem verteilt. Während auf unserem Planeten unter anderem Russland als Kriegsschauplatz dient, werden auch der Mond, der Mars und die Venus bereist. Dort trifft man auf unterschiedliche Feindesrassen. "The Fallen" verstehen sich als Piraten, "The Hive" sind bestienartige Aliens und mit den "Vex" kommen auch Roboter auf des Schlachtfeld. Dicke Rüstungen sind das Markenzeichen der "Cabal", und die "Exo" sind von Menschen geschaffene Maschinenwesen.

In der Kampagne werden Coop-Missionen, Raid und Strike-Modi auf der Tagesordnung stehen. In PVP-Gebieten darf in Zone Captures und Deathmatches gegeneinander gekämpft werden.

Werdet ihr euch in die Multiplayer-lastigen Schlachten in unserem Sonnensystem stürzen, oder bleibt ihr doch lieber auf dem irdischen Boden der Tatsachen?