Battlefield 4 ist bereits seit einigen Wochen erhältlich und dennoch läuft noch lange nicht alles rund. Insbesondere der Multiplayer-Modus hat noch mit vielen Problemen zu kämpfen. So entschied man sich bei Entwickler DICE, sich vorerst ausschließlich auf die Fehlerbehebung zu konzentrieren.

Die China-Rising-Erweiterung sei jedoch noch erschienen, da diese sich kurz vor der Fertigstellung befand. Man sei sich jedoch bewußt, dass viele Spieler frustriert seien. Deswegen wollen man alle anderen Projekte, wie die Entwicklung weitere DLCs für Battlefield 4 und sogar die Entwicklung von Star Wars: Battlefront, vorerst auf Eis legen. So wolle man alle Ressourcen nutzen, bis Battlefield 4 endlich fehlerfrei läuft.

Während für den PC bereits der erste große Patch veröffentlicht wurde, wurde dieser für die PlayStation 4 auf unbestimmte Zeit verschoben.

Was haltet ihr von diesem Schritt? Besser auf die Fehlerbehebung konzentrieren, oder ist es nun ärgerlich, dass andere Projekte länger brauchen werden?