Vor allem abseits der Titel mit einer großen Finanz-Spritze kann man sehr interessante Spiele finden. In diese Sparte soll auch Kodoku fallen, ein Indie-Horror-Spiel, das 2015 für PlayStation 4 und PlayStation Vita erscheinen soll. Der Spieler schlüpft in die Rolle eines Sammlers, der auf der verlassenen Insel „Kodoku“ nach einem seltenen Buch sucht. Jedoch wird die Insel von paranormalen Entitäten aus der japanischen Fabelwelt heimgesucht. Während der Spieler auf die Suche nach dem Grund der paranormalen Erscheinungen geht, muss er gleichzeitig auch einen Weg von der Insel finden. Auf dieser wird man auf Dokumente stoßen, die die ungewöhnlichen Aktivitäten beweisen sollen.

Doch auch das Gameplay soll sich von anderen Genre-Vertretern unterscheiden. Anstatt durch Waffen sein Überleben zu sichern, muss der Spieler durch Schleichen und Magie die Insel überleben. Während man durch die Schatten schleicht, kann man die Gegner erkennen und verwirren. Die Zauber sollen beim Fliehen vor den Monstern helfen und für das Lösen von Rätseln nützlich sein.

Kodoku erscheint frühestens 2015 für die PlayStation 4 und PlayStation Vita.

Was haltet ihr von dem ungewöhnlichem Horror-Mix?