Auf den Weltmeeren gibt es viel zu entdecken, wie Assassin’s Creed IV: Black Flag eindrucksvoll beweist. Doch irgendwann ist auch die letzte Insel erkundet und die letzte Schatztruhe ausgebuddelt. Wer jetzt gelangweilt irgendwo am Strand hockt und die Zehen vom Meerwasser umspülen lässt, für den gibt es nun gute Nachrichten.

In naher Zukunft wird der Story-DLC "Freedom Cry" veröffentlicht. Creative Director Wesley Pincombe gab einige Infos zu den neuen Inhalten. So sollen Fans der Reihe einen Hinweis auf den nächsten Ableger entdecken können. Zwar sei er einfach zu finden, doch nur Kenner werden ihn verstehen.


Inhaltlich wird es 15 Jahre nach den Ereignissen des Hauptspiels auf der französischen Kolonie Port-au-Prince weiter gehen. Hauptcharakter wird Adewale sein, der eine bekannte Figur aus dem Hauptspiel treffen wird.

Seid ihr schon seekrank oder werdet ihr erneut das Ruder in die Hand nehmen?