Vor einigen Tagen berichteten wir schon von der Collector's Edition zu Lightning Returns: Final Fantasy XIII. Jetzt verkündet Square Enix, dass auch eine Sammler-Edition zu Final Fantasy X / X-2 HD erscheinen wird, jedoch nur für die PS3-Fassung. Diese Edition wird nur in den europäischen Ländern erscheinen und beinhaltet neben dem Spiel noch einen Sammelschuber und ein 48-seitiges Artbook.

Alle Fans der Final Fantasy-Reihe haben sich im Kalender den 21. März 2014 bestimmt schon rot vermerkt. Jetzt könnt ihr diesen Tag gleich doppelt anstreichen. Denn dann erscheint nicht nur die PS3-Version des Spiels, sondern auch die Vita-Fassung. Ferner gab man bekannt, dass nun doch beide Spiele zusammen in einem Paket verkauft werden für die Vita. Doch Vorsicht: Final Fantasy X HD wird sich auf der Karte befinden. Jedoch muss man sich Final Fantasy X-2 HD im PlayStation Store runterladen. Der Code soll der Verpackung beiliegen. Die PS3-Fassung wird, wie geplant, auf der Disk beide Spiele beinhalten.

Als Abschluss hat Square Enix noch einen neuen Trailer veröffentlicht, Spoiler-Warnung inklusive. Der „Saving Spira”-Trailer nimmt den Spieler auf eine Reise durch die Welt von Final Fantasy X mit und zeigt einige Schlüsselmomente der Story.

Wo werdet ihr auf die Reise gehen? Eher unterwegs oder doch gemütlich vor dem Fernseher?