Letzte Woche gab es ein paar erste Infos zum DLC "Freedom Cry", die bereits den Hauptcharakter und den Zeitraum enthüllten. Nun wurden noch mehr Details bekannt gegeben, sowie auch schon das passende Veröffentlichungsdatum und der dazugehörige Trailer

Bereits Morgen, am 18. Dezember, darf man sowohl auf PlayStation 3 als auch auf PlayStation 4 wieder in See stechen. Kapitän wird dieses Mal Adéwale sein. 15 Jahre nach den Geschehnissen von "Black Flag" ist aus ihm ein erfahrener Assassine geworden, der nicht mehr in Kenways Schatten steht. Doch hat er zu Beginn seines neuen Abenteuers ein großes Problem: er ist auf St. Domingue, dem heutigen Haiti, gestrandet. Dort ist Sklaverei und Unterdrückung an der Tagesordnung. Adéwale selbst war als Kind ein Sklave, doch deswegen hat er es sich noch lange nicht zur Aufgabe gemacht, andere Sklaven zu befreien. So wird es am Spieler liegen, einfach nur schnellstmöglich die Insel zu verlassen oder sich den dortigen Problemen anzunehmen.

Werdet ihr ebenfalls wieder in See stechen oder habt ihr für's Erste genug vom Assassinen-Dasein?