Es gibt viele Puzzlespiele, doch Puyo Puyo Pop und Tetris sind mittlerweile schon legendär. Da liegt es sehr nahe, dass an einem Crossover-Titel der beiden Reihen gearbeitet wird. Nun hat Sega den Release-Trailer zu Puyo Puyo Tetris veröffentlicht.

In dem Spiel werden dem Spieler neben einer Story, die erklären soll, wie es zu dem ungewöhnlichem Crossover der zwei Welten kam, auch zahlreiche Versus-Modi geboten. In den klassischen Modi „Classic Puyo Puyo“ und „Classic Tetris“ tritt jeder Spieler mit den normalen Regeln des jeweiligen Spiels an. Im sogenannten „Versus“ spielt einer mit den Puyo Puyo-Regeln und der andere mit den Tetris-Regeln. In „Swap“ werden alle 24 Sekunden die Spielfelder gewechselt. Also muss man sich auf beide Spiele einstellen. Weitere vorhandenen Modi sind unter anderem noch „Big Bang“, „Party“ und der „PuyoTetMix“-Modus, der beide Regeln auf ein Spielfeld kombiniert. Doch aufgepasst: Die Tetrisblöcke fallen immer komplett nach unten und zerstören damit die Puyos.

Puyo Puyo Tetris erscheint am 6. Februar 2014 in Japan für PlayStation 3, PlayStation Vita, Wii U und Nintendo 3DS.

Seid ihr an dem Crossover der zwei Legenden interessiert?