Am 22. Februar 2014 ist es auch endlich in Japan so weit: Die PlayStation 4 erscheint. Mit Natural Doctrine hätte eigentlich ein vielversprechendes Spiel zum Launch der Konsole erscheinen sollen, allerdings hat sich der Starttermin kurzfristig um einen Monat verschoben. Nun ist ein Video erschienen, welches sich eindrucksvoll mit der Einführung der Charaktere beschäftigt und uns hier in Deutschland neidisch auf Japan blicken lässt, denn: Ob das Spiel überhaupt bei uns erscheint, steht noch in den Sternen.

Bei Natural Doctrine handelt es sich um ein strategisches Rollenspiel. Das Schlachtfeld ist dabei in zwei verschiedene Territorien unterteilt. Bei einem Sieg gegen den Feind erweitert sich der Bereich des Gebietes, in dem man interagieren darf. Neben rundenbasierten Kämpfen wurden auch verschiedene Ansichten eingebaut, um eine verbesserte Spieldynamik zu gewährleisten. Doch neben den Kämpfen sind es die verschiedenen und individuellen Charaktere, die einen wichtigen Kern des Spiels abdecken. Diese kann man nun anhand eines veröffentlichten Videos näher kennen lernen und sich den Titel schon mal schmackhaft machen und darauf hoffen, dass es Natural Doctrine in westliche Gefilde schafft.

Natural Doctrine erscheint am 19. März 2014 in Japan für PlayStation 3, PlayStation 4 und PS Vita.

Sagt euch Natural Doctrine zu oder kann der Titel eurer Meinung nach den japanischen Spielern vorbehalten sein?