Erst vor wenigen Stunden hatten wir darüber berichtet, dass Alien: Isolation versehentlich auf der Xbox-Seite erwähnt wurde. Wie wir erwartet hatten, folgte nun in den Abendstunden die offizielle Ankündigung des neuen Alien-Spiels. Wie schon in den letzten Wochen vermutet, wird man tatsächlich in die Rolle von Amanda Ripley schlüpfen, um das Schicksal ihrer Mutter zu erkunden. Dabei muss Amanda sich jedoch gegen die gefährlichen Aliens behaupten und um ihr Leben kämpfen. Aliens: Isolation soll Ende 2014 für PlayStation 4, PlayStation 3, Xbox 360, Xbox One und den PC erscheinen.

Einige Magazine hatten bereits vorab die Chance sich das Spiel anzusehen. Nach Berichten zufolge soll sich das Spiel sehr nah an der Film-Vorlage halten. So sieht man im Trailer beispielsweise lediglich ein Alien, das Amanda verfolgt, anstatt einer ganzen Schar, wie im zuletzt gefloppten Aliens: Colonial Marines. Die Entwickler hätten es sich zum Ziel gesetzt die dichte Atmosphäre aus dem Film einzufangen, weshalb es sich bei Isolation um ein Survival-Horror-Spiel handelt, statt einem Action Adventure, wie zuletzt Colonial Marines. Das nachfolgende Video zeigt satte 15 Minuten Gameplay aus dem Spiel und ist zudem mit Entwicklerkommentaren versehen.